Düngung von Aufzuchtpflanzen Tomaten, Paprika und

Hallo liebe Leute, ich bin neu und deshalb weiss ich nicht genau ob ich meine Frage zum zweitenmal stelle, wenn, dann Entschuldigung. Ich bin dabei mir Tomaten, Paprika,und Gurken auf dem Fensterbrett selbst zu ziehen. In Aufzuchttöpfchen. Ich habe normale Blumenerde mit etwas Kaffeemehl gemischt. Die Pflänzchen gedeihen relativ gut. Muß ich nun weiterdüngen, wenn ja mit was und wieviel? Oder reicht Wasser, bis sie ins Gewächshaus kommen. Ist übrigens alles zum erstenmal für mich. Es grüßt Jabl
die haben bei mir immer nur wasser bekommen... bis sie dann raus sind... egal ob gemüse...obst oder blumen;)

gutes gelingen;)

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, @jabl!
Willkommen bei Frag-Mutti erstmal. smile.gif
Die vorgezogenen Pflänzchen mußt Du ja in's Gewächshaus umsetzen ( ich setze 3 Pflänzchen in einen größeren

Viel Freude mit den Pflanzen und irgendwann der hoffentlich reichen Ernte.

Liebe Grüße..IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich danke Euch für die aufmunternen Worte. Gruß Jabl1947
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich ziehe meine Pflanzen in Anzuchtserde vor.Die ist in der Regel nicht gedüngt.
Es ist auch nicht nötig die Pflanzchen zu düngen.Du willst ja starke ,gedrungen
gewachsene Pflanzen und keine hochgeschossene dünnen Pflänzchen.
Und wie Isi schon schrieb,die normale Blumenerde in die du die größeren Pflanzen
setzt ist bereits leicht vorgedüngt und diese Düngung reicht bis du die
Pflanzen aussetzten kannst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gefüllte Ofentomaten: Richtig leckeres Rezept Spanische Rezepte: Kenner und Möchte - Mals gesucht Schaschliks: selbstgemacht! Tomaten, Paprika häuten / schälen Ketchup: Wer kanns selber machen? Lebensmittelallergien: Hilfe ich leide an einer Paprikaallergie Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Kulinarische Herbstreise ... in den Süden der Toskana
Passende Tipps