Weißer Rauch - ein neuer Papst ist gewählt

Ja, so ist das mit dem Verstanden werden :-))
Mal klappt es, mal nicht ;-)

Zu Franzikus :
-warten wir mal wie er seinen Stab zusammenstellt, die Aufklärung der Missbrauchskandale angeht, wie er das Problem IOR offen und durchsetzungsvermögend löst und wieweit er trotz seiner betont theologischen Themen hervorhebend, politisch einwirkt.

Hoffnungen in Richtung Befreiungstheologie, Verhütung, Homosexualität und Frauen in höheren Ämtern usw. sind m.E.n. nicht angebracht, der Mann ist konservativer Jesuit.


Das "Herr Mugabe" auf einem vatikanischen Flugplatz landete ist auszuschließen ;-) - korrekter Weise hätte man ihn auf italienischem Boden festnehmen können --- wenn es hl. "gestattet" worden wäre.
Das sind die Dinge am Rande, die mich stutzig und aufmerksam machen.

Bearbeitet von FlowerPowerPeace am 19.03.2013 21:41:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Papst Franziskus: du sollst nicht tratschen ... Passivrauchen: Ich bin Nichtraucher Benedikt XVI: Der neue Papst alles stinkt verbrannt: unfall mit der mikrowelle... Rauchentwicklung beim Braten: beissender Qualm löst Rauchmelder aus. Wasche ich richtig? Spargelzeit! Grüner Spargel, Weißer Flaum auf allen Pflanzen - Hilfe!
Passende Tipps
Karthäuserknödel - ein Fastenessen
7 7
Grillen auf dem Balkon
Grillen auf dem Balkon
3 6
Sag Tschüss zum Rauch
Sag Tschüss zum Rauch
61 38
Psychotest Hausarbeit
Psychotest Hausarbeit
11 14