Gedanken zur (Vor-)Osterzeit: Unser täglich Ei...

Ja, @Lichtfeder
" Morgens um 7 war die Welt in Ordnung "
... auch ich schwelge in Kindheitserinnerung !

LEIDER ! sind es Erinnerungen, nicht das Heute mit seinen " wirtschaftlichen Gesetzen" folgenden - angeblichen !! " Mainstream"- Vorgaben.
Grrrr !
Gefällt dir dieser Beitrag?
@FlowerPowerPeace

*6000 Hühner Bio-Gerecht zu halten ist ein Unterfangen das ENORM viel Platz erfordert.
Wer kann das glaubwürdig nachweisen ?*

ich bin sehr erstaunt, aber auch wieder nicht ... ca.gif

Leute mit Vorurteilen sind nur schlecht informiert....

natürlich gibt nachweislich diese Betriebe, sonst könnten wir im Discounter keine Bio-Eier für 1/2 Euro kaufen, ohne den Platz dafür auch keinen Betrieb.

Auch da gilt, was ist zuerst "das Huhn oder das Ei? "

In diesem Falle zuerst die Idee, dann die Planung, der Platz, die Einrichtung, die Auflagen, dann erst die Hühner, die legen dann die Eier, wenn sie gut gehalten werden..... usw. nennt man auch Wachstum... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Liebe FlowerPowerPeace, so rum funktioniert die Welt .... immer betriebswirtschaftlich. whistling.gif whistling.gif

Lieben Gruß

Nachtrag:

ist heute immer noch wie früher, es gibt nach wie vor Menschen, die nach diesen Gesetzen handeln, arbeiten und leben ... Geld ist ein Tauschmittel und hat keinen wirklichen Wert .... Inflation ... es fließt durch die Finger, man kann es nicht halten .... ca.gif

Bearbeitet von Lichtfeder am 27.03.2013 22:50:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Lichtfeder
Freundliche Umärmelung !

Allein der Glaube vermag Berge zu versetzen ;-)

Ich bin eben ungläubig !

Bearbeitet von FlowerPowerPeace am 27.03.2013 22:50:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lichtfeder, 27.03.2013)
. Geld ist ein Tauschmittel und hat keinen wirklichen Wert .... Inflation ... es fließt durch die Finger, man kann es nicht halten .... ca.gif

Stimmt: Geld macht zwar nicht glücklich, lässt einen das Unglück aber leichter ertragen. ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geld macht nicht glücklich, aber es heult sich halt schöner in einem Ferrari als auf einem Fahrrad.
Gefällt dir dieser Beitrag?
.. obwohl aufm Rad die Tränen schneller trocknen.... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau, whistling.gif

deshalb will auch jeder, ZU RECHT, für seine Arbeit und Mühe (gut) bezahlt werden .... ca.gif

oder sind hier alle ehrenamtlich tätig ???? ca.gif ca.gif

gegen Geld hab ich auch gar nix ..... ich nehme es gerne ein ... whistling.gif whistling.gif

Bearbeitet von Lichtfeder am 29.03.2013 14:26:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 27.03.2013)
Ich denke, du hast aber - vor allem nach den letzten Berichten über Eierskandale usw. - Verständnis für unsere hochgezogenen Augenbrauen, bei 6000 Hühnern in Bio-Haltung. flowers_2.gif
Es wird schon stimmen, wenn die Vorgaben für die Haltung eingehalten werden. Aber uns plagt eben dieses "wenn".

und genau da ist das problem!!


durch die medien gehen doch nur die negativen beispiele. ich habe noch keinen bericht gesehen in dem über glückliche hühner berichtet wird. viele mögen nun sagen "die gibt es ja auch nicht!" aber doch, die gibt es! denn ich weiß es!

die medien können einen negativen bericht doch viel besser vermarkten, das ist ja in jedem bereich so.

mecklenburg ist vorbildlich menschenleer, wir haben mehr als genug platz für die landwirtschaft. und da ist locker der auslauf für mehrere tausend hühnchen drin.

es pestet mich an, das leute denken sie wüssten wie etwas läuft weil sie die bildzeitung lesen oder irgendwelche rtl-, pro7-, oder sat1 berichte gesehen haben und nun alle über einen kamm scheren.

es mag schwarze schafe geben, aber ich arbeite auf einer farm wo es nicht so ist.

wer mir nicht glaubt, darf sich gern auf unserer farm umsehen und sich tausende glückliche hühner ansehen. denn wir haben platz zum scharren, picken und viel grün, spielzeug zur beschäftigung, eigenes mischfutterwerk.

es geht den tiern sehr gut, aber egal was ich sage, viele von euch werden mir eh nicht glauben weil es laut offiziellen berichten kein glückliches huhn geben kann. und jeder glaubt es.

das es auch anders geht, darauf kommen viele gar nicht erst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Leben nach dem Tod - Gedankenspiel Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund Ostergrüße 2013 Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl gekochte Eier: Ostereier