Teddy waschen

Hallo zusammen

Ich habe einen alten Teddy im Zimmer stehen. Um genau zu sein schon seit meiner Geburt.
Heute möchte ich ihn in der Waschmaschine waschen. Wie gehe ich da vor... Habt ihr ein paar Tipps?
Danke im voraus!

Bearbeitet von scynner am 14.03.2013 13:00:33
Tja, kommt drauf an, womit der Teddy gefüllt ist. wink.gif

"Moderne" Stofftiere sind meist mit Polyestermaterial gefüllt und das übersteht eine 30-Grad-Fein-Wäsche ohne Probleme.

Kritisch wirds bei "antiken" Kuscheltieren, die sind meistens mit Holzwolle oder Stroh gefüllt. Ob die eine Wäsche überstehen, weiß ich nicht - ich weiß nur, dass Stroh schnell mal fault, wenn es nass wird. Holzwolle? Keine Ahnung.

Wie alt ist denn der Teddy?
Gefällt dir dieser Beitrag?
er ist 18 jahre alt...
wi gross darf die Schleuderzahl sein... flüssig waschmittel oder pulver?

danke für die bisherigen tipps...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na dann dm.gif - antik ist er noch nicht.

Ich empfehle Dir Feinwäsche (oder auch Wollprogramm), 30 Grad, ganz normales Colorpulver (falls es sich um einen weißen Teddy handelt, nimmst Du Vollwaschmittel), schleudern bei 600 bis 800 Umdrehungen. Nicht in den

Falls Du den Teddy abends wieder mit ins Bett nehmen willst tongue.gif , wickelst Du ihn am besten in ein Handtuch! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Teddy stricken - ein Teddy muss nicht immer aus Plüsch sein
Teddy stricken - ein Teddy muss nicht immer aus Plüsch sein
12 60
Geschenkverpackung: Handtuch-Teddy
Geschenkverpackung: Handtuch-Teddy
20 10
Nackenstützkissen selbst genäht und befüllt
Nackenstützkissen selbst genäht und befüllt
3 1