Hallo Yolanda,hallo liebe Dahlie,
danke für eure antworten :)
Ich helfe ja im Heim,wo ich nur kann,mache das Bett,pflege Muttis Körper,ziehe die Stützstrümpfe an +aus,je nachdem,mache auch mal Reinigungsarbeiten.
Bin aber oft ihr Sprachrohr...sie meckert viel und hadert mit sich und ihrem Schicksal,aber DAS fing schon früher an.
Sie geht auch nicht auf die Leute zu,immer müssen andere kommen und sich kümmern.
Ich seh ja,dass die da im Heim vollkommen überlastet sind und oft fehlen.
Habe mich schon unterhalten...sie sind viel öfter von der PSYCHE her krank als von eigentlichen Krankheiten befallen.
ICH MÖCHTE DIESE ARBEIT NICHT LEISTEN,mich überfordert schon oft die Geduld mit Mutti zu haben.
Auch finde ich,der Schlüssel ist zu hoch und die Bezahlung nicht gerecht.
Ich habe viele Jahre mit Kindern gearbeitet,die sind leichter zu lenken und dankbarer.
Zum Glück kann ich mich noch ganz gut mit Mutti unterhalten,viele haben dort Alzheimerprobleme oder ähnliches.
Ich bin,seit dem ich dort ein und aus gehe,sehr bescheiden geworden und freue mich jetzt öfter über ganz normale Dinge wie einen Spaziergang.Das mit den Zahnreinigungstabletten versuch ich dann mal in längeren Abstänen,nehme diese für viele Dinge,
Spülmaschine,
Fenster putzen,
Vasen reinigen usw.
Die Reinigungssticks hatte ich immer in der Apotheke gekauft,sie sind aber in der Drogerie viel billiger und öfter im Angebot bei Rossmann.
Ich grüße euch hiermit ganz herzlich von der Ostseeküste
:kaffeeklatsch: ....wäre zusammen wohl echt schön!