Spülmaschine macht immer spezielle Tasse dreckiger

Hallo,

meine Spülmaschine verursacht ein seltsames Phänomen! Und zwar macht sie eine spezielle Porzellan-Tasse (war mal von McDonalds) dreckig statt sauber. Alles restliche Geschirr wird problemlos sauber, nur diese eine Tasse wird selbst dann immer ähnlich dreckig, wenn sie sauber in die Maschine gestellt wird. Und zwar zieht sich dann ein Geflecht aus dunkelbraunen, fast schwarzen "Tropfenfäden" über die Tasse, so als hätte sie den Dreck regelrecht angezogen. Wenn man die Tasse dann unter fließendes Wasser hält, geht der Dreck ganz leicht ab.

Ist kein großes Problem, da ich die Tasse ja ganz leicht per Hand spülen kann. Bloß interessiert mich aus wissenschaflticher Neugierde, wie so etwas passieren kann!

LG
Launebär
Ganz wisschenschaftlich sage ich: Geister. Entweder das oder eine rauhe Glasur, an der das siffige Wasser nicht gut abläuft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das liegt mit Sicherheit sowohl an der Glasur, als auch daran, daß Mc Donalds ja schottische Ahnen hat.- Keramik aus Schottland ist mit einem jahrtausendealtem Fluch belastet aufmbodenliegenundlachen.gif .- Vielleicht läßt Du die Tasse mal besprechen? wink.gif

Zwinkergrüße...IsiLangmut smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würd das ding einfach entsorgen, statt mich zu plagen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaha, das ist der Rachegeist der McDonalds auf McDonaldborough. Hast du die Tasse etwa "mitgehen" lassen? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage