Dreckiges Sofa mit Gewebestoff


Hallo zusammen,
ich habe daheim einen Sofa mit Gewebestoffüberzug. Nach einem Jahr ist das Sofa etwas dreckig geworden..(schokoflecken etc.) mit wasser und seife bekomme ich es nicht raus.. habt ihr tipps wie ich die Flecken wieder raus bekommen kann ?

VG eistee13

http://us.123rf.com/400wm/400/400/danicek/...toff-textur.jpg ( schaut so aus.. meiner ist aber weiß/grau)


schere???? :pfeifen: rofl

nein, spass... da gibt es auch solche oxi sprüh mittel, das habe ich auch benutzt , funste super...

aber du kannst auch teppich reiniger oder auch rasierschaum probieren

Sille


Du könntest auch Sprühschaum, gibt es für Polster, nehmen. Das wird eigentlich wieder sauber damit.


Hallo eistee13!

Ich habe mir erst neulich ein Schamponiergerät geliehen
zum reinigen vom Sofa, Teppichen und Autositzen.
(Da wird eine Art Waschlauge auf den Stoff gesprüht eingerieben und
wieder abgesaugt)
Könnte auch mit einem Nasssauger und Bürste funktionieren...

Nach der Reinigung kannst du alle Stoffmöbel mit
einem herkömlichen Imprägnierspray für Schuhe gut einsprühen
und der Schmutz bleibt nicht mehr so leicht hängen bzw perlt ab.

Lg



Kostenloser Newsletter