Mutterglück, wo ist die Brücke?


Gestern abend lief auf 3sat der Film "Mutterglück", mit Jürgen Vogel, ich fand ihn toll und er geht mir noch sehr nach.

In dem Film kam auch eine große,tolle Klappbrücke (alt, mit Metallnieten) vor. Sie führte über einen schiffbaren Fluss (Elbe?)
Weiß jemand, wo diese Brücke ist?
Als Drehorte waren Hamburg und Lüneburg angegeben.
Da ich Freunde in beiden Orten habe, die ich auch zuweilen besuche, würde mich diese Brücke interessieren.


Vielleicht hilft dir Wikipedia - Abschnitt Elbquerungen schon mal etwas weiter.
Oder das hier:
Wikipedia - Hamburger Elbbrücken


Hallo
die Dreh-Brücke ist in Neuendeich an Pinnau, der Friedhof in Haselau in der Haseldorfer Marsch und der Supermarkt in Curslack in den Vierlanden.
Besten Gruss


Vielen herzlichen Dank!


Ich habe nun vor, im Sommer mit meiner Hamburger Verwandten eine Radtour dorthin zu machen, sie kennt die Brücke auch nicht und ist neugierig. Liegt ja am Elbe-Radweg. Hin und zurück insgesamt ca 70 km, das ist gut machbar. Picknick an der Brücke, freu mich schon! :blumen:

Bearbeitet von Fleur am 03.04.2013 09:32:11


Und ich war da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eine sehr schöne alte Brücke mit einem Drehmechanismus, Metallnieten und einem "Holzweg".
Sehr fotogen, sie muss sogar für Hochzeitsbilder herhalten.

In der Nähe ist auch ein hübscher Elbstrand mit ganz weißem Sand. Da haben wir schön gepicknickt.


Gibt's auch ein Foto für uns zu sehen? *bitte*
Und danke für deine Rückmeldung, dass du die Brücke besucht hast! :)



Kostenloser Newsletter