Wellensittiche: Angst vor Hand verlieren

In: Tiere
[I][I][FONT=Geneva][SIZE=7][COLOR=blue]Hallo,
ich habe zwei Wellensittiche seit elf Tagen wub.gif und sie waren bis Samstag egt. schon relativ zahm, also ich konnte sie streicheln und sie haben aus der Hand gefressen.
Dann Samstags hatte Kiwi, die mutigere, eine Feder im Nasenloch stecken und weil ich nicht da war, hat meine Mutter es rausgeholt, weil sie keine Luft bekommen hat. Ich habe sie dann bis Dienstag in Ruhe gelassen, weil sie ab da Angst hatten, vor der Hand. cry_1.gif
Jetzt fressen sie, wenn ich zum Beispiel Kolbenhirse am Stiel reinstrecke, aber ich möchte gerne, dass se mich wiedermögen...

Bitte helft mir und sagt mir, wie ich ihr volles Vertrauen bekomme und sie auf meine Hand kommen, ...
Danke happy.gif
es braucht viel geduld.
der piepmatz ist verängstigt.
immer wieder an den käfig gehen und was leckeres zu futtern geben in kleinen mengen. die hand am käfig lassen aber keine hektischen bewegungen machen.
sprich leise mit dem vogel, so lange du davor bist.
auf keinen fall, versuchen ihn mit gewalt dazu zu bringen, dass er auf die hand kommt.

darf er frei fliegen?
vielleicht kommt er eines tages ja dann von selbst zu dir.
viel glück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt noch nicht, aber in ca. einer Woche darf er frei fliegen!

Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Wellensittich neu und schon krank? Gründonnerstagssuppe: Vorankündigung! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Gedichte DHL boykottiert mich? Bekomme keine Sendungen mehr
Passende Tipps
Angst: Ursachen & wie man sie überwinden kann
Angst: Ursachen & wie man sie überwinden kann
10 9
Futterspirale für Vögel wird zum Turngerät für Wellensittiche
Futterspirale für Vögel wird zum Turngerät für Wellensittiche
11 4
Schaukel für Wellensittiche: aus Frisbee für Hunde
Schaukel für Wellensittiche: aus Frisbee für Hunde
8 4
Spinnenphobie - Angst vor Spinnen, was tun?
Spinnenphobie - Angst vor Spinnen, was tun?
11 29