Radieschen: Was tun damit?

Hallo Mutti's smile.gif
Mein Jim isst fuer sein Leben gern Radieschen. Aber meine Frage an Euch. Kann man mit diesen kleinen roten runden Dingern auch was anderes machen als kalt essen oder auf'n Salat schneiden? Vielleicht sowas wie nen Radieschenmus-, Suppe- oder gar Radieschengulasch? hehehehe. Soll jetzt kein Scherz sein.
Fledi rolleyes.gif
Hau doch einfach mal n paar ins Gulasch rein. Schmeckt bestimmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder gebraten in Bratkartoffeln stell ich mir auch lecker vor.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Raspeln und mit ganz einfacher Salatsosse anmachen! Keinen anderen Salat dazumixen! Das macht nicht nur die Radieschen an, sondern auch den Jim!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe die mal auf einen kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun werdet ihr wohl sagen, jetzt tickt er nicht mehr sauber,
ABER ich esse gerne Radieschen mit Nutella dribble.gif

hihi.gif hihi.gif hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Landi, 20.01.2006)
Nun werdet ihr wohl sagen, jetzt tickt er nicht mehr sauber,
ABER ich esse gerne Radieschen mit Nutella dribble.gif

hihi.gif hihi.gif hihi.gif

ich sags nicht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Landi, 20.01.2006)
Nun werdet ihr wohl sagen, jetzt tickt er nicht mehr sauber,
ABER ich esse gerne Radieschen mit Nutella dribble.gif

hihi.gif hihi.gif hihi.gif

Wird probiert, so was Ausgefallenes darf man nicht versäumen!! rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif biggrin.gif wacko.gif dribble.gif whistling.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Radieschensuppe

Man nehme:
1 große Zwiebel
2 Bund Radieschen
30 Gramm Butter
1/2 l fertige Brühe
100 Gramm Doppelrahm-Frischkäse
100 Gramm Creme fraiche
Salz, Cayennepfeffer, Muskat
2 Esslöffel Zitronensaft
Zwiebeln fein hacken. Grobe Blätter der Radieschen entfernen. Radieschen grob raspeln, Blätter in ganz feine Streifen schneiden. Jeweil 2 Eßl. Radieschen und Blätter beiseite legen. Butter erhitzen, Zwiebeln darin andünsten. Radieschen und Blätter dazugeben und ebenfalls andünsten. Brühe angießen, ankochen und 20 Min. fortkochen. Frischkäse und Creme fraiche unterrühren. Suppe mit Salz, Cayennepfeffer, Muskat und Zitronensaft abschmecken. Mit Radieschenraspeln und Radieschengrün bestreuen und servieren.
Dazu als Beilage : Toastbrot

LG Sophie-Charlotte
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lass doch die Radieschen Radieschen sein und freut euch an ihrem Geschmack - einfach so - ohne Schnickschnack.

Man kann ja aus allem alles machen, aber Radischen sind ebenmal Radischen und sie sind so jung und rot, weil sie so scharf sind wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Radieschen-Sauce

1 Bund Radieschen
1 Becher Creme fraiche (150 g)
1 Becher Magermilchjoghurt (150 g)
1 Esslöffel Zitronensaft
Salz, weißer Pfeffer

Radieschen putzen, in Würfel schneiden (nicht zu klein). Creme fraiche,
Joghurt und Zitronensaft verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
(man kann natürlich auch mehr als 1 Bund Radieschen nehmen = dickere Sauce).

Die Sauce essen wir gern zu Fisch. Z. B. Scholle, grüne Böhnchen und kleine,
im Ganzen gebratene Kartoffeln dazu dribble.gif


Radieschen-Dip

3 Bund Radieschen
½ Bund Schnittlauch
100 g durchwachsenen Speck
4 Becher Vollmilch-Joghurt
4 TL Wasser
Salz, weißer Pfeffer
Zitronensaft nach Geschmack

Radieschen putzen, in Scheiben, dann in Streifen schneiden.

Speck in feine Würfel schneiden, in der
Küchenpapier abtropfen lassen. Schnittlauch in Röllchen schneiden, Joghurt
mit Wasser glattrühren, Radieschen, Speckwürfel und Schnittlauchröllchen
dazu geben und mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft würzen.

Schmeckt gut zu Pell- oder Ofenkartoffeln. Beide Saucen schmecken auch auf
Toast, frischem Weißbrot, Cräckern usw.
Gefällt dir dieser Beitrag?
"DANKE" an alle Radieschenfreunde flowers_2.gif .....hihihi. Einiges hat mich ja auch ganz schoen zum Schmunzeln gebracht jetzt schon am noch fruehem Morgen hihi.gif
Fledi rolleyes.gif

Bearbeitet von fledermaus am 21.01.2006 13:53:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Pfingsten Picknicken? Und wir nehmen mit im Korb? Radieschen: warum färben die im Wasser ab Tip: Möhren und Radieschen länger haltbar machen suche salatrezept: mit radieschen(blätter) und kartoffeln für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Komisches Kind oder...? Ergotherapeut hier? Brauche Rat und Hilfe
Passende Tipps
Wie bleiben Radieschen frisch und knackig?
Wie bleiben Radieschen frisch und knackig?
23 32
Radieschenblätter - Radieschenblättersuppe "Seerose"
Radieschenblätter - Radieschenblättersuppe "Seerose"
24 16
Holländer Käse mit Radieschen-Mäusen
5 11