Lipgloss auf gelbem Shirt und weisser Jacke: Knallroter Lipgloss


Hiiiiiiiillllllllfffffeeeeee

Ich habe Lipgloss auf die weisse Windjacke und auf das farbige Shirt geschmiert. Weiss jemand wie ich das rauskriege? Vanish funktioniert nicht... jaaaaammmmmmeeeeeeerrrrrrr

:heul: :heul: :heul:


Hi, Pocahonta,
willkommen hier bei den Muttis!

Du solltest Dir im Drogeriemarkt ein Stück Gallseife besogen - kostet nur klitzekleines Geld -! Zur Anwendung feuchtest Du die Flecken mit gut warmem Wasser an, dann reibst Du mit dem Gallseifenstück über die Flecken und sodann rubbelst Du die aufgetragene Seife nochmals mit einer Hand/Nagelbürste in das Gewebe ein. Danach die bearbeiteten Stellen gut ausspülen und wieder trocknen lassen oder aber die Teile insgesamt in die Maschine stecken und bei der angebrachten Temperatur - ich nehme mal an maximal 40 Grad - ganz normal mit dem üblichen Waschmittel waschen. Nach dem Trocknen sind die Flecken sicher verschwunden.

Gallseife sollte man für Flecken fast aller Art immer im Haus haben! Die hilft auch dann noch, wenn die neumodischen, angeblich alle Flecken entfernenden Oxi-Zaubermittelchen längst den Geist aufgegeben bzw. ihre "ach so tolle" Wirkung erst gar nicht entfaltet haben!

Aber nimm nicht die flüssige, die ist nicht so intensiv wie das Seifenstück!

Viel Erfolg!

Bearbeitet von Murmeltier am 04.04.2013 14:19:00


Also so etwas geht ganz normal beim
Waschen raus... :pfeifen: :sarkastisch:



Kostenloser Newsletter