Mein Computer hängt sich regelmäßig auf? was kann


Jedes mal wenn ich auf Internetseiten gehe hängt sich mein Computer regelmäßig auf und meine Maus funktioniert dann auch nicht mehr was kann ich tun das es Aufhört oder was könnten die Ursachen sein?
Danke schon im Vorraus :)


Gute Frage, meiner macht das auch von Zeit zu Zeit.
Ich glaube, das liegt einfach an der Verbindung. Mein
Router hat dann sicher einen Schluckauf, oder die
Sendemasten sind einfach überlastet. :ruege: :sarkastisch:


Klingt nach zuviel CPU-Last.

Aber helfen kann man Dir nur, wenn man weiß, welches Betriebssystem Du benutzt, und welchen Browser in welcher Version.

Alles Andere wäre verschenkte Zeit und Raterei.


Zitat (fReady @ 04.04.2013 16:00:31)
Aber helfen kann man Dir nur, wenn man weiß, welches Betriebssystem Du benutzt, und welchen Browser in welcher Version.

Alles Andere wäre verschenkte Zeit und Raterei.

:daumenhoch:

Zitat (horizon @ 04.04.2013 16:19:32)
Tulpe44 :blumen:

Wer jetzt...@ feasing oder ich ?

Und um genau diese Art von Kuddelmuddel innerhalb der Threads zu vermeiden, sollte man halt eben möglichst für jede abweichende Art von Problem einen eigenen Thread eröffnen. (Wenn es nicht über die Suchfunktion bereits ein Thema zur gleichen Sache gibt. Und Nein, nicht alles, was mit Computer zu tun hat, ist ein und das gleiche Thema.)
Sonst wird das alles superunübersichtlich, und die, die evtl. bei einer Sache helfen könnten, verlieren die Lust und werden vergrault.

Und ganz ehrlich: Sich da reinzuhängen, und dann ebenfalls nicht zumindest das Betriebssystem zu nennen, ist meiner persönlichen, völlig unmaßgeblichen Meinung nach kackfrech und respektlos gegenüber denen, die Dir helfen sollen.
Denn das Problem mit deinem Rechner hast Du.

Und da kann man(n)/frau sich zumindest schon mal eineinhalb Gedanken selbst vorab drüber machen. Das ist nicht zuviel verlangt!

Meine Antwort bezieht sich auf den Kommentar von fReady:

Ich hänge mich jetzt auch mal einfach hier rein und muss mal sagen, dass du sicher Recht hast, aber die Art und Weise, wie du hier gegenüber horizon geantwortet hast, ist nicht gerade freundlich.
Du hättest sicher auch etwas netter antworten können und das wäre sicher auch etwas angenehmer zu lesen gewesen.
Ich habe auch nicht viel Ahnung vom Betriebssystem, möchte aber deshalb trotzdem nicht so eine unhöfliche Antwort haben wollen.


@ Dora: Ich hoffe sehr für Dich, dass dir dein Beitrag jetzt in irgendeiner Form Erleichterung verschafft hat.

Schön, dass wir drüber geredet haben.

Dir auch einen schönen Abend. :rolleyes:


Zitat (Dora @ 04.04.2013 18:04:39)
muss mal sagen, dass du sicher Recht hast, aber die Art und Weise, wie du hier gegenüber horizon geantwortet hast, ist nicht gerade freundlich.

Und? <_<

Sich in nen fremden Thread reinzuhängen und Infos schnorren ohne Angaben - da muss man nicht "grade freundlich" bleiben. Wer andere in nem Gespräch unterbricht bekommt auch keine Blumen und Schokolade, sondern nen bösen Blick.

Ausserdem kenne ich den Grund für's aufhängen mit 90% Wahrscheinlichkeit. Aber das gibt's erst, wenn der Thread mal vernünftig läuft.
Das gleiche gilt für das Herunterfahren.

Bearbeitet von DerDieDas am 05.04.2013 02:46:06

Zitat (fReady @ 04.04.2013 19:31:36)
@ Dora: Ich hoffe sehr für Dich, dass dir dein Beitrag jetzt in irgendeiner Form Erleichterung verschafft hat.

Schön, dass wir drüber geredet haben.

Dir auch einen schönen Abend.  :rolleyes:


Ich bin neu im Forum und habe mich hier mal reingelesen und mir ist dabei aufgefallen, dass ein unfreundlicher Ton herrscht. Deshalb mein Beitrag. Das musste ich einfach mal loswerden. Von Erleichterung kann keine Rede sein.

Ich kann horizon verstehen. Sie hat ein Problem und hoffte, dass ihr hier von freundlichen Usern geholfen wird.
Jetzt habt ihr sie sicher vergrault - mich noch nicht, denn ich versuche immer alles sachlich zu klären.

Zitat (Dora @ 05.04.2013 03:04:24)
Ich kann horizon verstehen. Sie hat ein Problem und hoffte, dass ihr hier von freundlichen Usern geholfen wird.

Klar, in einem eigenen Thread .....

Was ist denn mit Euch los, hat jemand den Kaffee und die Prinzenrolle geklaut?
Sachlich habt Ihr ja recht, aber jetzt reichts doch auch mit dem grummeln...
Ich bin ja auch neugierig, was DerDieDas für Lösungen bereithält - bitte, bitte verrrate es uns :blumen:
Wenn ich mal einfach raten darf:
- klemmender Browser: versuchs mal mit einem Werbeblocker. Kann sein, daß die Seite unbedingt noch Werbung von einem langsamen Server nachladen will.
- ewig warten beim Runterfahren: irgendein Programm / Treiber weigert sich, entladen zu werden; mal Updates suchen.
Oder einfach mal den PC etwas pflegen (lassen): hier wird gerne CCleaner empfohlen; ich würde mir lieber den PC mal in Ruhe am Wochenende vornehmen und gezielt bereinigen. Unter Admin-Kennung <seufz> alle neuen Updates einspielen (zumindest bei Windows) und nachgucken, ob sie auch wirklich drauf sind. Nicht nur fürs Betriebssystem, auch Browser, Mail, Virenscanner usw.

Bearbeitet von chris35 am 05.04.2013 08:31:32


Anfrage von Anwenderin:
Wenn ich einen Film auf meinen USB-Stick speichern möchte, kommt die Meldung, dass auf dem USB-Stick nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist. Dann versuche ich es mit -Verknüpfung speichern- und dann ist genug Platz und mein Film ist auf dem USB-Stick. Problem ist aber, wenn ich diesen Film auf dem USB-Stick auf einem anderen PC anschauen möchte. Da kommt die Meldung: “nicht gefunden”.

Aber auf meinem PC funktioniert es. Was kann das sein?

Antwort IT-Hotline:

Sehr geehrte Anwenderin,
in Ihre Handtasche passt ihr Pelzmantel einfach nicht rein.
Ein Zettel mit dem Vermerk, dass Ihr Pelzmantel im Schrank hängt, passt in Ihre Handtasche rein. Also solange Sie diesen Zettel daheim lesen, finden Sie ihren Pelzmantel im Schrank.

Schwieriger wird es, wenn Sie Ihre Freundin besuchen und dort Ihren Zettel lesen und erfahren, dass Ihr Pelzmantel im Schrank hängt. In dem Schrank von Ihrer Freundin können Sie suchen, so lange Sie wollen, Ihren Pelzmantel finden Sie dort bestimmt nicht….

Noch eine Hilfe:
Handtasche = USB-Stick
Pelzmantel = Film
Zettel = Verknüpfung
Schrank = PC

Motten im Schrank = PC-Virus
Nachbar im Schrank = Hacker

…. alles klar?

:pfeifen:

Und jetzt im Ernst: Welches Betriebssystem, welcher Browser, nur bestimmte Seiten ... das sind tatsächlich Informationen, die einem potentiellen Helfer das Leben einfacher machen können


Hei ei ei, wirklich gereizte Stimmung hier :blink:

Wird langsam wirklich Zeit, dass Frühling wird, sonst drehen irgendwann alle am Rad :pfeifen:


Bevor der Thread aber hier wirklich in ein Witzesammelbecken abgleitet: :wacko:

fReady hat in der Sache eindeutig Recht, es wäre wirklich sehr wünschenswert, wenn sich Leute, die ein Problem haben, bitte nicht an Threads ranhängen, in denen aktuell noch aktiv der Lösung für ein bestimmtes Problem gesucht wird, UND man nicht das gleiche Problem hat wie der hilfesuchende Ersteller.

Ansonsten wird es für ALLE Beteiligten sehr unübersichtlich, was in der Regel dazu führt, dass keiner der Fragesteller eine befriedigende Antwort bekommt.

Als einzige Ausnahme lasse ich mal den "Support by Nachi" Thread gelten, weil der Thread dort schon immer ein Sammelbecken kleinerer bis größerer Probleme war, und es dort eigentlich immer recht gut geklappt hat.


Sorry, Ihr habt ja Recht. Ich entschuldige mich in erster Linie mal bei @ feasing und hoffe, daß ich sie mit dem entstehenden Kuddelmuddel nicht vertrieben habe :unsure:

Dora :blumen: , tut mir leid, daß Du jetzt die Haue für mich abbekommen hast :trösten:

DerDieDas: Ich denke nicht, daß man hier von Schnorren reden sollte und hoffe, daß Dich dieser Betrag nicht vollends auf die Palme bringt, auf der fReady schon sitzt.


@horizon: Hier hab ich dir dann deinen eigenen gemütlichen Thread eingerichtet :D


Zitat (chris35 @ 05.04.2013 08:30:22)
- klemmender Browser: versuchs mal mit einem Werbeblocker. Kann sein, daß die Seite unbedingt noch Werbung von einem langsamen Server nachladen will.

Das blockiert keinen Browser ..... :pfeifen:.

Da ich bei den ganzen Müllbeiträgen hier nicht mehr durchsteige bzw. durchsteigen will - welcher Browser in welcher Version mit welchen Plugins auf welchen Versionen?

Zitat (DerDieDas @ 05.04.2013 18:06:36)
Das blockiert keinen Browser ..... :pfeifen:.

Also gerade in den letzten Tagen scheints bei mir so zu sein: Webseite (besonders die Webseite von Zeitungen) stockt beim Laden, in der Statuszeile steht irgendeine Adresse, offenbar nachzuladende Werbung. Wenn Du sowas blockierst, machst Du die Erfahrung wohl nicht. Irgendwann musss ich mal versuchen...

Zitat (chris35 @ 05.04.2013 20:41:54)
Also gerade in den letzten Tagen scheints bei mir so zu sein: Webseite (besonders die Webseite von Zeitungen) stockt beim Laden,

Webseiten laden natürlich länger, wenn zig externe Quellen abgefrat werden.
Das legt aber nicht den Browser lahm und hat somit mit dem Thema nichts zu tun ....

Naja, lahm isser schon, manchmal hängt auch die Maus für ein paar Sekunden - vielleicht irgendein wildgewordenes Script (Vista, Firefox in aktueller Vers.)

Zitat (DerDieDas @ 05.04.2013 02:44:10)
Ausserdem kenne ich den Grund für's aufhängen mit 90% Wahrscheinlichkeit.

Verrate uns doch Deine Theorie, bitte, bitte :blumen:

Bearbeitet von chris35 am 05.04.2013 20:51:32

Zitat (chris35 @ 05.04.2013 20:50:06)
Verrate uns doch Deine Theorie, bitte, bitte :blumen:

Plugins.


Kostenloser Newsletter