Wie bekomme ich denSpundekäs kurzfristig fester?


Hallo zusammen,
ich hab ein großes Problem:
Habe für heut abend einen Spundekäs gemacht, aber leider ist der zu flüssig. Was kann ich kurzfristig tun, damit er fester wird? Hab keine Gelatine im Haus, auch keinen Ersatz, und keine Zeit mehr zum Einkaufen!! ;-((


Spundekäs :D

Hab ich extra gegooglt.
Kannte ich gar nicht ,man lernt ja nie aus.


So wie ich den Wikipedia-Eintrag zu Spundkäs verstehe, führt ein höherer Butteranteil im Grundrezept zu festerer Konsistenz. Macht ja auch Sinn.

Also würde ich an deiner Stelle etwas zimmerwarme Butter unter den Spundkäse gründlich verrühren, und das ganze dann nochmal gut kühl stellen bis heute Abend. Wie viel "etwas" Butter in deinem Fall ist, musst du aber natürlich selbst heraus finden


ich würde auch noch Butter drunterrühren ... aber dazu sollten Butter und Spundekäs zimmerwarm sein, sonst gerinnt dir die Butter und der gesamte Spundekäs ist dahin :blumen:



Kostenloser Newsletter