Preisunterschiede bei Pflanzensamen: Warum?

Hallo!

Warum gibt es so große Preisunterschiede bei Pflanzensamen (im Supermarkt)? Ist es ratsam, die teurere Variante zu nehmen? Worin könnten sich die Samen unterscheiden? Hat jemand Erfahrungen bezüglich des Vergleichs zwischen teurem und billigem Samen?
Elli, so lange ich zurück denken kann kommen meine Samen 'mal vom Baumarkt, 'mal vom Supermarkt und ehrlich gesagt habe ich noch keine Unterschiede bemerkt. Habe teure gekauft und die Dinger sind Nichts geworden, und welche im Ausverkauf eines Ramschladens die ganze Leistung lieferten.

Ich denke Samen ist Samen, Pflanze ist Pflanze und letztlich ist das Endresultat Glückssache und natürlich wie das Wetter, die Pflege und der Boden mitwirken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut, vielen Dank für die Antwort :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Regionale Preisunterschiede +Sortimentunterschiede: Auch bei Handelsketten Lebende-Steine-Babys zu dicht beieiander... Juhu, wir bekommen ein Hunde-Baby! Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Neue Kochtöpfe für Vielundgernekocher: Praktisch sollten sie sein Markenware doch besser??? langlebiger, höhere Qualität??? Auf der suche nach dem richtigen einbauherd Chester Bennington ist tot: Sänger von Linkin Park