Ideen für Schirmständer gesucht

In: Wohnen
Beim exzessiven biggrin.gif Putzen am Wochenende brach mein Schirmständer in Stücke. Schade, er war ein großer Krug aus Salzkeramik.
Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Lösung.
Sollte schon kreativ sein, die meisten Schirmständer finde ich langweilig und bieder. Habt ihr Ideen?
Danke!
Ich habe in meiner vorherigen Wohnung eine schöne große Bodenvase als Schirmständer genutzt. Was auch geht: ich habe bei einer Freundin gesehen, dass sie ein altes schmales Fass dazu genutzt hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal http://www.moebel.de/flur/schirmstaender
Hier hast du eine große Auswahl, vielleicht ist ja was dabei :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Geht mir genauso, die meisten Schirmständer finde ich hässlich oder langweilig.

Ich habe jetzt (eigentlich als Übergang) einen Metallpapierkorb mit Katzenmotiven laugh.gif besser als diese 08/15 Schirmständer ist er allemal.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 08.04.2013 12:34:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich einen Schirmständer brauchte, würde ich ein Stück dickes Fallrohr nehmen, einen Deckel drunterschrauben und das ganze mit einer Rohrschelle an der Wand befestigen - am besten natürlich in Zinkblech. Damit es nicht so "industrial" aussieht, kann man auch Plastikbauteile verwenden und das ganze deckend lackieren oder bekleben und dann lackieren. Vorteil ist auch, dass du danach Putzen kannst wie eine Verrückte - da fällt nix mehr hin :-)

Ich spanne die Schirme zum Trocknen auf (geht ja eh nicht anders) und hänge sie dann an die Garderobe. Ist die aller einfachste und billigste Variante happy.gif Und nu: Viel Erfolg beim Kaufen oder Basteln! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geh doch mal auf einen Flohmarkt.
Da kann man sich auch Ideen und evt. sogar einen individuellen Schirmständer finden.Eine alte Milchkanne, oder so.

Zur Not, bis wieder einer im Haus ist, hänge eine alte Hose (Jeans) an den Schlaufen
an 1 - 2 Nägel auf, knöpfe sie zu und auch den RV schließen,
knote die Hosenbeine ca. am Knie zu und stecke da die trockenen Schirme rein.
In die Hosentasche passt dann auch ein Taschenschirm. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kukimuki, 08.04.2013)
Schau mal http://www.moebel.de/flur/schirmstaender

Schade, dass ich keinen Schirmständer brauche. Da würden mir einige Modelle gefallen whistling.gif

ich komme wieder mal drauf, dass mein Geschmack nicht billig ist. Alle die mir gefallen sind die teuren Modelle happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach den Behälter Deiner Wahl mit passender Spühfarbe versehen. Warum nicht die handelsüblichen, häßlichen Teile damit aufpeppen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach ne schicke große Vase suchen und die eigenhändig gestalten :-) Mit Sprühvase oder auch ner schicken Tapete bekleben :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Timmi-55, 08.04.2013)
Zur Not, bis wieder einer im Haus ist, hänge eine alte Hose (Jeans) an den Schlaufen
an 1 - 2 Nägel auf, knöpfe sie zu und auch den RV schließen,
knote die Hosenbeine ca. am Knie zu und stecke da die trockenen Schirme rein.
In die Hosentasche passt dann auch ein Taschenschirm. whistling.gif

applause.gif das is ja mal ne originelle Idee biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Beine aber nicht zuknoten - zugeknotete Hosenbeine erinnern mich irgendwie an beinamputierte Kriegsversehrte... davon möchte ich keinen an der Wand hängen haben. Aber mit zwei schnellen Nähten mit der Maschine dürfte man das (also mein... wink.gif ) Problem ebenso praktisch lösen können.

Die Idee ist übrigens total Klasse!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde die Idee auch genial!
Und zwar nicht nur als Übergangslösung. Man könnte die Jeans ja auch ausstopfen und lackieren oder anstreichen.
Dann die Füllung rausnehmen und schon hat man zwei halbare Röhren für die Schirme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe irgendwo mal eine Abbildung gesehen, wo eine ausgestopfte Jeanshose (Shortmodell) mit Gips bepinselt und so zum trocknen hingestellt wurde, dass er nach dem trocknen auch als Schirmständer genutzt werden konnte. Sah auch super aus und paßt sowas eigentlich überall!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Schirme stehen einfach im Flur in der Ecke. Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, einen Schirmständer anzuschaffen.
Ich denke, ich werde das bald ändern.... die Idee mit der Jeans finde ich super!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ein Stück eines Zink-Abflussrohres in der Ecken stehen. Passen 3-4 Schirme rein, ich brauche meist nur einen davon. Das Teil ist schmal, fällt kaum auf und passt zum Ambiente. Edelstahl wäre mir lieber aber so wichtig ist es dort, versteckt im Flur, auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben gar keinen Schirmständer. Komme ich wenn es regnet nach Hause, spanne ich den
Schirm zum Trocknen auf, danach hänge ich ihn an die Garderobe, so wie es donnawetta auch macht. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nochmal,
zu den Jeansbeinen. Man könnte sie auch mit einer schönen Schleife zubinden, oder gleich eine kurze Hose nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gips ist doch wasserlöslich oder nicht?
Dann sollte man keine nassen Schirme in die Gipsbeine stecken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder man stellt Köcher in den Hosenbeinen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt im hobbyladen so ein zeug , das lässt zb. hosen in einer bestimmten form ..." einfrieren" das wird knüppelhart und da kannst du , zb. eine jeans aufschneiden... unten zusamen nähen... mit dem zeug bestreichen und trocknen lassen...wink.gif

Stoff Festiger

könnte dann ... so aussehen

guggst du

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 11.04.2013)
mit dem zeug bestreichen und trocknen lassen...wink.gif

Stoff Festiger

Was es alles gibt.
Da kann man sicher tolle Sachen damit basteln.

Wenn ich doch nur mehr Zeit und Kreativität zum Basteln hätte. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 08.04.2013)
Schade, dass ich keinen Schirmständer brauche. Da würden mir einige Modelle gefallen whistling.gif

ich komme wieder mal drauf, dass mein Geschmack nicht billig ist. Alle die mir gefallen sind die teuren Modelle happy.gif

Habe ich mir auch so beim Durchgucken gedacht =D
Echt ein paar coole Sachen dabei
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yolanda, 22.04.2013)
Schirmständer für einen großen Flur.... .


YO

das ist ja mal eine flippige Idee thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yolanda, 22.04.2013)
Schirmständer für einen großen Flur.... .


YO

Ist ja Irre, wenn ich einen größeren Flur hätte, wäre das mein Favorit.
Statt rot, hätte ich ein schönes grün genommen dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe meinen Schirmständer im Shabby-Chic Look online über Ebay gefunden, mit ein wenig Glück findet man da so einiges Uriges/Antikes und Originelles, vielleicht da mal suchen? (oder vielleicht auch Flohmarkt/Antiquitätenhändler?) LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage