Video Mapping: Projektion

Neues Thema

Hallo Zusammen,

ich hab da mal eine Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann. :P
Also ich wohne ihn einer etwas ungewöhnlichen Altbauwohnung, die eine halb-kugelförmige Decke hat (Art Gewölbe). Diese würde ich gerne aufhübschen.
Auf der Seite http://www.tnl.de/projektionen/ von nighlab habe ich verschiedene Möglichkeiten gesehen. Allerdings glaub ich nicht, dass ich diese umsetzten kann. :D

Hat jemand vll coole Vorschläge?


Was in deinem Link zu sehen ist, sind ja tatsächlich Projektionen. Für so etwas brauchst du natürlich auch die entsprechende Technik (Laptop, Beamer, what ever). Halte ich für zu Hause wenig praktikabel.

Du kannst dir natürlich ein tolles Motiv an die Decke "werfen" und dieses dann nachmalen (lassen).


Hmm, ja der Technik-Aufwand wäre in der Tat ein wenig größer. Und die Idee mit einem Motiv find ich auch nciht schlecht. Nur das leuchtet natürlich nicht so schön.
Hat jmd noch andere Ideen :) ?


Neues Thema


Kostenloser Newsletter