Vertragsende verpennt...

Hallo ihr Lieben,

wie mir gestern unschöner Weise aufgefallen ist, habe ich mal wieder vergessen unseren Internetanbieter fristgerecht zu kündigen. Heißt dann wohl weitere 12 Monate vodafone.... whistling.gif

Ist nicht schön, aber kein Untergang. Aus diesem Grund habe ich mich jetzt aber entschieden mal etwas Ordnung in mein Vertragschaos zu bringen.

Und jetzt meine Frage, wie macht ihr das? Mit einem Program oder doch altmodisch über Kalender und Ordner?

Ich habe mir mal ein bisschen folgende Seite angesehen:

https://www.contractix.de/

Bin mir aber noch nicht sicher, was ich davon halten soll, scheint ja auf den ersten Blick ganz ok.

Also jetzt bitte eure Meinungen und Vorschläge wink.gif

Liebe Grüße biggrin.gif

Sille
Ich bin da konservativ. Einfach in den Kalender eintragen.

Ganz wichtige Termin kommen zu Hause in einen Terminkalender und in der Firma ins Outlook (das ist natürlich davon abhängig wie heikel das bei euch ist- wir können schon Geburtstag von der Familie und wichtige Termin ins Firmenoutlook stellen, das stört keinen. )

Du kannst aber sicher auch schon jetzt kündigen mit Kündigungszeitpunkt 2014.
Dann ist das schon mal erledigt und du musst nur noch kontrollieren, ob die dann eh nicht erneut verrechnen nächstes Jahr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mach das wie Sammy,

kommt alles in den Kalender (privat am PC nutze ich das kostenlose Kalenderchen).
Wichtig außer dem Termin (Laufzeitende) auch den Fristtermin (z.B. 3 Monate vor Ablauf+ 1 Woche) eintragen.

Wenn viel Zeit ist versuche ich Verträge auch per Mail zu kündigen, kommt nicht rechtzeitig eine Bestätigung, geht die Kündigung per Einschreiben/Rückschein raus.

Bei Providern nutze ich nur Einschreiben/Rückschein.

Sille, du kannst ruhig jetzt schon den Vertrag kündigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo sille

du kannst deinen vertrag auch jetzt schon kündigen. die kündigungsabteilung von vf meldet sich dann bei dir. die können zwar dein kündigungsdatum nicht zurücksetzen, aber dir trotzdem schon ein angebot machen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit dem Kündigen habe ich Glück, da mein Sohn alles für mich per Fax erledigt.

Trotzdem habe ich vor kurzem vergessen, ihm zu sagen, dass wieder was ansteht.

Also habe ich von meinen zwei Männern wieder mitleidiges Lächeln kassiert. Macht nix, Lehrgeld muss jeder zahlen.

Sille, hier ist gleich mal für Dich der Link zum Kündigen: Vodafonkündigung
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich der ganz dolle immer an viele Termine denken muss, wo ich etwas kündigen muss nutze zufrieden: http://www.aboalarm.de/ als App auf dem Smartphone oder im Web
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 11.04.2013)
Ganz wichtige Termin kommen zu Hause in einen Terminkalender und in der Firma ins Outlook (das ist natürlich davon abhängig wie heikel das bei euch ist- wir können schon Geburtstag von der Familie und wichtige Termin ins Firmenoutlook stellen, das stört keinen. )

Hallo Sammy,

ich stelle solche Termin im Outlook dann immer als "Privat" ein. Häkchen im Termin ganz unten rechts setzen und außer Dir und den Personen denen Du deinen Kalender freigegeben hast, kann sonst niemand Deine Privattermine lesen.

LG Körnle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habt Ihr kein Smartphone? Einfach Termin eintragen und fertig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Ricka, was ist das für ein komischer Kommentar?
sind wir etwa nicht up to date, nur weil wir kein Smartphone haben?
ich habe keins, und benutze nicht mal ein "normales" Handy, und ich lebe wunderbar damit
also kommt für mich die Variante Kalendereintrag in Frage
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 30.04.2013)
@Ricka, was ist das für ein komischer Kommentar?
sind wir etwa nicht up to date, nur weil wir kein Smartphone haben?
ich habe keins, und benutze nicht mal ein "normales" Handy, und ich lebe wunderbar damit
also kommt für mich die Variante Kalendereintrag in Frage

Waaas?!?! Nich mal ein Handy?!?! Kann man User hier auch blocken?

War natürlich nur Spaß!

Ich verwalte meine Termine auch am Rechner, muss aber privat nicht von geschäftlich trennen, da ich mein Laptop täglich mit nach Hause nehme.

Solche Veträge würde ich auch sofort kündigen, wenn ich sie nicht mehr will. Der Vetragspartner sagt mir dann schon, ab wann das gültig ist!

PapaMajo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist unerheblich ob man Kündigungstermine elektronisch oder auf dem Papier verwaltet.
Wichtig ist doch nur, das man regelmäßig in den Kalender reinschaut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Sille, hier ist gleich mal für Dich der Link zum Kündigen:


Besser spät als nie, also Danek dir wink.gif whistling.gif happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mache das auch immer im Kalender klar und schicke meist solche Kündigungen viel früher raus. Der Anbieter wird mir dann schon sagen ab wann es möglich ist. Ich kann dann auf Grund seines Schreibens meine Unterlagen immer noch prüfen und gegebenen falls meckern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vieles steht im Kalender aber 1jähriges und kürzere Laufzeiten, kündige ich immer kurz nach dem Kauf, z.B. die Bahncard. Ich lasse mir den Kündigungstermin schriftlich bestätigen, so kann nichts passieren.
Im Alltag wird vieles vergessen und verlegt - und manches wird einfach ungebraucht doch noch bezahlt.


YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mach das immer mit schönen Excel Listen. Alles eintragen und nach Kündigungsdatum sortieren. Aller 3 Monate mal reinschauen und fertig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 11.04.2013)
ich der ganz dolle immer an viele Termine denken muss, wo ich etwas kündigen muss nutze zufrieden: http://www.aboalarm.de/ als App auf dem Smartphone oder im Web

Hi,

jeder hat da so sein eigenes System Verträge zu kündigen. Hab aufgrund Eurer Antworten ein paar Tipps für mich bekommen. Dankeschön biggrin.gif

Ich selbst nutze den Aboalarm, habe den Alarm als App auf meinem Handy, habe hiermit schon einige Probeabos erfolgreich sehr kostengünstig (nämlich auch keine Portokosten etc) gekündigt. Kann die App nur empfehlen, allerdings weis ich nicht ob die Kündigung auf diesem Weg von allen Firmen, sprich auch Mobilfunkanbietern, akzeptiert wird.

Und für alle Nicht Smartphone Besitzer, den Aboalarm gibts auch als Internetseite.

Liebe Grüße

SusiB
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trage mir solche Dinge immer in einen Kalender (aus Papier, Pappe und so) UND in mein Smartphone ein. So kann ich wichtige Dinge eigentlich gar nicht vergessen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Patrick01, 05.06.2013)
Ich trage mir solche Dinge immer in einen Kalender (aus Papier, Pappe und so) UND in mein Smartphone ein. So kann ich wichtige Dinge eigentlich gar nicht vergessen biggrin.gif

biggrin.gif ich halte es genauso, doppelt hält besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kalender halte ich für ausreichend. Ups, ich sollte meinen Vodafone Vertrag auch kündigen. Der läuft noch exakt 6 Monate, aber man soll des ja immer früh genug machen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trag es einfach bei Google Calendar ein. Unterwegs per Smartphone, zu Hause am Rechner. Und eine Erinnerung gibts für jeden Termin auf Wunsch auch per SMS und/oder Email smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Steuerbescheid 2006 geschätzt was nun? Steuern, Bescheid Milch für Kleinkinder??? Ist Milch für 1jähriges Kind"gefährlich" Wechselduschen: ...wie mach ich's richtig? unregelmäßig zur Zahnarzt-Untersuchung? Klebereste auf Fenster Getriebeschaden nach 42.000 KM Rauchmelderpflicht, der richtige Rauchmelder Aggressiver gegen Flecken vorgehen
Passende Tipps
Kapital-Lebensversicherung bei Arbeitslosigkeit nicht kündigen
12 8
Kündigungsfristen - wichtige Infos
Kündigungsfristen - wichtige Infos
11 23
Warmes Wetter - Katze füttern
Warmes Wetter - Katze füttern
8 4