Lieblingspulli verfärbt

Hallo,

ich habe den Lielingspulli von meinem Freund zerstört. Ich habe mir Stoff zum Nähen gekauft und wollte ihn vorm Nähen waschen. Hab ich gemacht. Alles gut bis auf die Tatsache dass ein mitgewaschener Pullover nun an diversen Stellen rote Flecken hat. Ich nehme mal an, da wo der Pullover zum Stoff Kontakt hatte. Pullover ist Türkis und 100% Baumwolle. Was kann ich nun als sicherste Methode tun? Bisher hab ich nix gemacht.

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Yvonne
Hallo,merlin7marcus !

Erstmal:herzlich willkommen hier ! flowers_2.gif flowers_2.gif

Ich würde den Pullover nochmal waschen,und dem dann zwei Farbfangtücher(gibt`s im Drogeriemarkt)beigeben.Es ist dann ein Versuch wert,denke ich mal... console.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pullover sofort wieder in Wasser einlegen und nicht trocknen. Trocknen fixiert die Fremdfarbe stärker und erschwert damit das Entfernen.

Pulli nochmals so warm wie möglich mit einem Pulvervollwaschmittel waschen. Dazu noch ne ordentliche Portion Fleckensalz.

Zweite Möglichkeit wäre Heitmann Buntwäscheentferner.

HIER KLICKEN

Ich muss aber sagen, dass diese Entfärbersorte nicht ganz so leicht zu bekommen ist. Schau in den bekannten Drogeriemärkten oder in den entsprechenden Abteilungen der Supermärkte nach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Rückstände von Haarfarbe von der Haut entfernen
21 22
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
4 0
Abflusssieb in der Spüle mit Schmutzradierer reinigen
Abflusssieb in der Spüle mit Schmutzradierer reinigen
7 15
Ablagerungen von Tontöpfen mit Salz und Öl entfernen
Ablagerungen von Tontöpfen mit Salz und Öl entfernen
5 1