Sojasauce-Fleck auf Baumwolle-Gemisch-Bluse: Sojasauce-Fleck auf Baumwolle-Gemisch-Bl


Habe mir heute meine Bluse (Baumwolle-Gemisch) mit Sojasauce eingesaut....wer weiß, wie ich die Flecken am Besten raus bekomme? Hab Angst dass sie beim Waschen nicht rausgehen und dass dann nicht mal mehr die Reinigung weiterhelfen kann. Danke für eure Tipps!


Hallo, willkommen hier!

Gib mal bei der Suchfunktion oben in der Mitte unter Durchsuche Frag Mutti ein "Flecken entfernen mit Gallseife". Dann wirst Du ganz viele Tipps bezüglich der Fleckentfernung erhalten. Gallseife ist das Hausmittel für Flecken aller Art und so gut wie kein Fleck hält ihr stand. Ganz sicher!

Viel Erfolg und richte Dich einfach nach der Gebrauchsanweisung!!

Kauf Dir aber ein Seifenstück, nicht die flüssige Seife, die ist nicht so effektiv. Und nicht vergessen, die eingearbeitete Seife wieder gut ausspülen bzw. das Wäschestück anschließend in die WaMa und normal waschen.

Bearbeitet von Murmeltier am 17.04.2013 20:46:06


Ok, danke. Das werde ich morgen gleich ausprobieren - macht dem Fleck nichts wenn er noch ein bisschen einziehen kann, oder? Geht dennoch problemlos raus?


Doch, das dürfte auch morgen noch funktionieren, daß der Fleck rausgeht. Ich hab auch schon wesentlich ältere Flecken mit der Gallseife entfernt, hat einwandfrei geklappt!



Kostenloser Newsletter