Stores zusammennähen

Ich habe ein großes Problem. Für meine großen Fenster brauche ich neue
Hallo dorle8 flowers_2.gif

Warum willst Du die Stores denn zusammennähen ? Die Ansatzstelle wird man immer sehen...schiebe doch besser die benötigten einzelnen Schals zusammen... rolleyes.gif bis Du die gewünschte Stoffbreite für die Fenster hast.
Waschen, Ab-und Aufhängen klappt so besser und wenn Du sie aus irgendeinem Grund beiseite schieben mußt, ist es auch einfacher so.
Außerdem kannst Du einzelne (auch Stores) Schals auch mal anders drapieren...raffen, zusammenbinden usw.

Klar..nähen mußt Du ja erst mal...

Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin dorle8,

ich kann horizon nur zustimmen.

Wenn die rutschigen Teile "unbedingt" zusammen sollen, dann frag' mal vorher bei den Änderungssschneidereien in Deinem Umfeld nach, wieviel sie für's Zusammennähen haben wollen. Manchmal sind die günstiger, vor allem nervlich. Gute Nerven und gute Laune sind unbezahlbar. zwinkern.gif

Bearbeitet von Teddy am 19.04.2013 10:32:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 19.04.2013)
schiebe doch besser die benötigten einzelnen Schals zusammen... rolleyes.gif bis Du die gewünschte Stoffbreite für die Fenster hast.

So mache ich es auch.
Ich habe vier Schals nebeneinander hängen und sie sind nicht zusammengenäht.

Kleiner Trick: Doppelläufige Schiene. Der erste Store wird auf die vordere Schiene geschoben, nur das letzte Röllchen kommt in die hintere. Der zweite Store wieder auf die vordere Schiene, bis auf das letzte Röllchen usw. So überlappen sich die Enden ein kleines Stückchen und es sieht aus wie eine gewollte Falte.
Fällt (fast) gar nicht auf, dass es lauter Einzelteile sind.

Bearbeitet von Jeannie am 19.04.2013 14:03:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie eine Nachtischlampe aus Glas verdunkeln? Starterset von IKEA: ok soweit? Billy Regale /Farben Gardinenwäsche Gardinenstange kurz oder lang? Handarbeiten/Nähen: Plaid aus Kunstfell abfüttern Nähen-Faden zerreißt Mütze stricken wie in den 80er Jahren
Passende Tipps
Gestricktes mit Sticktwist zusammennähen
8 4
Keine kalten Hände und Finger mehr mit Stulpen
Keine kalten Hände und Finger mehr mit Stulpen
7 10
Große Strickteile zusammennähen
Große Strickteile zusammennähen
7 2
Strickteile leichter zusammennähen
Strickteile leichter zusammennähen
14 8
Weihnachtlicher Türkranz über Styropor
Weihnachtlicher Türkranz über Styropor
6 11