PVC Belag Küche mit Flecken: wie bekomme ich die flecken weg?


hi an alle,

habe in meiner küche hochwertige objektware pvc in hellgrau...viell. kennt ihr die art aus u-bahnen, flughhäfen..haben runde strukturoberfläche..ich sag dazu mal noppen, auch wenn das irritiert;-)))

habe da braune flecken, wo ich nicht mal weiß, was das verursacht hat.
und die will ich weg haben... sind schandflecken auf dem sonst wirklich guten,dankbaren pvc...

hmmm...mit grundreiniger probiert...nix....

hat jemand ne greifende idee?

lg guapa

Bearbeitet von guapa am 23.01.2006 11:18:50


PVC soll man reinigen wie Acrylglas.


Reinigung von Acrylglas:
Fett- und Ölflecken lassen sich in einigen Fällen durch sanftes Abreiben mit Lackverdünnung beseitigen.

Achtung
Auf keinen Fall sollten Reinigungsflüssigkeiten die Aceton, Alkohol, Benzol oder Tetrachlorkohlenstoff enthalten verwendet werden. Diese Substanzen greifen die Oberfläche an und können diese aufweichen oder trüben.


oh ja, das ist eine idee. ich denke, das ist auch die sogenannte nitroverdünnung, die du meinst?

lg guapa


Wenn es solche Flecken sind, die ich in meiner letzten Wohnung hatte, dann hilft nur entweder überdecken mit einem Läufer usw. oder rausschneiden und eine neues Stück Boden einsetzen.
Auch ich hatte solch einen Belag und hatte einen Gegenstand mit schwarzen Gumminoppen dort stehen. Aufgrund der Wärme oder Sonneneinstrahlung, hat sich das verfärbt. Ich habe alles probiert; Scheuermilch, Waschbenzin, Aceton, PVC-Reinigungsmittel - nichts :heul:, so eingefressen hatte sich das! Das war sehr ärgerlich :angry: Vielleicht hast du ja mehr Glück! :)


Zitat (guapa @ 23.01.2006 - 12:09:52)
oh ja, das ist eine idee. ich denke, das ist auch die sogenannte nitroverdünnung, die du meinst?

lg guapa

Für Details wendest Du Dich am besten an unseren Pestcontroller. Der ist Profi. :D

Hallo!

Versuch`s mal mit . Der kriegt auf PVC vieles weg.

Gruß

Bazillus09


ja, sehr schade sowas.

ich probiere also bei gelegenheit nitro,-lackverdünn., bzw. auch mit ofenreiniger..

lasst uns berichten, was wir feststellen...ok.?


lg guapa


Oder der Schmutzradierer. Aber aufpassen, dass Du die Oberflaeche nicht stumpf wird.



Kostenloser Newsletter