Nagellack aus Textilien?

Wie bekommt man Nagellack aus einem - weißen - Tshirt?

Das Oberteil hat auch noch einen Aufdruck, ich würde es nur ungern wegwerfen.. :no:
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir einen speziellen Textilfleckentferner, da er gezielt für hartnäckige Flecken auf Stoffen entwickelt wurde. Diese Produkte sind oft besonders schonend zu empfindlichen Materialien und könnten auch in der Lage sein, den Nagellack aus deinem T-Shirt zu entfernen, ohne den Aufdruck zu beschädigen.

Dr Beckmann Polster Flecken-Bürste Flüssigkeit direkt bei Amazon entdecken für 3,94 €! [Anzeige]

2 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Das wundert mich, dass es mit dem Nagellackentferner nicht geht. Bei mir klappt es immer - am besten ist aber, wenn du auf den Fleck ein Löschpapier hinlegst... Hast du sonst auch schon Essig probiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, bisher nur Nagellackentferner und eben dieses Waschpulver. Was Anderes habe ich mich nicht getraut.

Löschpapier so wie früher in der Schule?^^ Müsste ich erstmal besorgen. Und wie ginge es dann weiter?

Meinst du ansonsten reinen Essig?
Genau das meine ich :) Du legst das Papier auf den Fleck, drehst es um und der Nagellackentferner kommt von der anderen Seite darauf. Dann lässt du es kurz wirken und der Lack sollte sich ablösen...
Und mit dem reinen Essig sollte es auch gehen. Aber versuch erst das andere, Essig würde ich mir als wirklich letzte Alternative lassen.
JA das mit dem Löschpapier habe ich auch schon mal ausprobiert. Bei mir hat es leider nicht geklappt :(
Ich habe mir in endeffekt "Fleckteufel" gekauft, damit hats geklappt. Essig klingt aber auch interessant. Schreib mal kurz wenn du es geschafft hast, würde mich interessieren! :)
Neues ThemaUmfrage