Kann mir wer eine Pflanze sagen, die es in einem kühleren Stiegenhaus aushält und die nicht viel Licht braucht??? Sie sollte eher ein bisschen größer sein.
Die Zamioculcas zamiifolia, auch Glücksfeder genannt, ist äußerst pflegeleicht und gedeiht gut in weniger hellen Umgebungen wie einem kühlen Stiegenhaus. Sie ist bekannt für ihre Toleranz gegenüber niedrigen Lichtverhältnissen und unregelmäßiger Bewässerung, was sie zur idealen Wahl für deinen Bedarf macht.
Glücksfeder (Zamioculcas zamiifolia) direkt bei Amazon entdecken für 16,95 € (statt 19,95 €, -15 %)! [Anzeige]
Zitat (Julchen1 @ 23.01.2006 - 13:55:45) |
Ehrlich gesagt... Die Efeutute gefällt mir nicht :wacko: Mir gefällt der richtige Efeu besser, aber für den bin ich anscheinend zu doof (wird mir immer kaputt) :heul: |
Zitat (Else @ 26.01.2006 - 13:12:48) | ||
Wie machst du das denn? :blink: Meine Daumen sind absolut nciht grün (eher vertrocknet-braun oder so), aber Efeu hält... Ob ich ihn gieße, oder nicht (was wesentlich häufiger vorkommt), der rankt wie wild und hat dauernd neue Blätter... Für mich ist Efeu, ganz davon abgesehen, daß es meine Lieblingspflanze ist, das hartnäckigste und anspruchsloseste Gewächs, das es gibt. Einfach nicht totzukriegen! Else (die 7 seltenst gegossene, trotzdem gedeihende Efeus ihr Eigen nennt) |