Strickjacke aus Baumwolle ist zu groß!


Meine Strickjacke aus 100% Baumwolle schwarz mit braun hat die Größe 48 und ist mir wesentlich zu groß. Meine normale Größe ist 44.
Kann ich die Jacke einfach mit höherer Temperatur (60 bis 80 Grad) waschen, damit sie etwas eingeht ohne aber zu verfilzen.
Wer könnte mir weiterhelfen bzw. hat schon so eine Erfahrung gemacht?
Ich freue mich auf Antworten und bedanke mich im voraus bestens.
Mit freundlichen Grüßen
Klemens Schlickenrieder


Hallo,

ich würde die Jacke erstmal bei nur 30 Grad waschen und dann im trocknen. Im Trockner läuft alles ein. ;)


Würde ich auch erst mal vorschlagen, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Sachen, die eingehen SOLLEN, zu 90% sogar WEITER werden, gerade Baumwollsachen. :pfeifen:


Fällt auseinander, das Zeug!
Was eingehen soll, wird weiter und umgekehrt.

Bearbeitet von risiko am 22.04.2013 01:21:00


Mal ne blöde Frage:

Wenn Du weisst, dass Du Größe 44 hast, warum hat die Strickjacke die Größe 48???


:o Vielleicht hat Schlickenrieder die Jacke selbst gestrickt und ist die zu groß geraten? :pfeifen:


Dann kann er/sie sich dazu ja noch äussern.



Kostenloser Newsletter