Wie bekomme ich das Frittierfett weg?

Hallo, ich habe eine Frage, ich habe aus der Fritteuse das Fett raus getan wo ich es bisschen erhitzt habe das es flüssig ist dann ist der Eimer geschmolzen und das ganze fett auf dem Balkon rum gelaufen auch mit heißem Wasser ging nicht alles weg so wie an den Stühlen klebt alles habe es mit Spülmittel und mit sämtlichen Reiniger versucht aber hat nichts geholfen hat vielleicht jemand einen Tipp!
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Also zunächst mal: beim nächsten Mal ein altes Schraubverschlussglas verwenden.
Dazu ist es jetzt natürlich leider zu spät. sad.gif
Ich würde versuchen, alles mit einem sehr heißen Spüliwasser zu reinigen. Wenn du das Gröbste geschafft hast, vielleicht noch ein Essigwasser.
Das wird sicher ne ziemlich langwierige Sache - nicht den Mut verlieren!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt so eigene Küchenreiniger die besonders fettlösend sind.

Schau mal im Drogeriemarkt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erstmal würde ich so viel erkaltetes Fett wie eben geht mit einem Spatel wegkratzen. Das musst du dann schon mal nicht umständlich wegschrubben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 30.04.2013)
Erstmal würde ich so viel erkaltetes Fett wie eben geht mit einem Spatel wegkratzen. Das musst du dann schon mal nicht umständlich wegschrubben.

Den Rest mit sehr heißem Spülwasser wegwischen.

Tipp für die Zukunft:

Ich nehme nur noch Frittieröl, das fülle ich nach Gebrauch (erkalten lassen) in die Flaschen zurück (evtl Trichter verwenden). Diese kommen dann in den Müll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Tipp wäre, dir einen Dampfreiniger zu leihen, wenn jemand deiner Bekannten einen hat.
Damit solltest du das Fett auch lösen können, dann mit saugfähigen Tüchern aufnehmen

Und für die Zukunft auch von mir: Lieber ein gutes, flüssiges Frittieröl nehmen, statt hartem Frittierfett. Das ist einfacher zu wechseln, und was viel wichtiger ist, viel gesünder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 30.04.2013)
Mein Tipp wäre, dir einen Dampfreiniger zu leihen, wenn jemand deiner Bekannten einen hat.
Damit solltest du das Fett auch lösen können, dann mit saugfähigen Tüchern aufnehmen

Du könntest auch Sand oder Katzenstreu nehmen und das dann mit einem harten Straßenbesen auffegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gebackener Camembert Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Dieselfahrverbote ... das "für und wider" Schluckauf bei Tomatenketchup: warum? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Kündigung? FriteusenÖL/Fett wie intelligent nutzen?