Modergeruch in Kinderkleidung

Hallo!
Ich habe von einer Bekannten Kinderkleidung für meine Kleine bekommen.
Alles frisch gewaschen.
Da die Sachen zum Teil zu groß waren, habe ich sie in einem Windelkarton im Keller gelagert.
Dort müffelt es nicht!
Als ich die Kiste heute nach oben geholt habe, musste ich feststellen, das der Karton von unten feucht ist.
Die Kleidung die zu oberst lag, war noch in Ordnng, aber die Untere hat fürchterlich nach Moder gerochen...
Habe sie dann gleich in die WM und mit
Leider riecht die Wäsche immer noch!
Was kann ich machen?
Wer hat einen guten Rat?
Habe die Maschine gleich nochmal angestellt.
Habe auch ein Dampf - Auffrischungsprogramm, aber Angst, dass dies zu heiß wird.
Möchte die Kleidung schließlich später wieder zurückgeben.
DANKE!
DAs THema gab es hier schon öfter...
Ich würde es mal mit Essig probieren, oder mit einem Hygienespüler (NAme fällt mir gerade nicht ein).Damit habe ich vor einiger Zeit solche kellermüffelnde Sachen wieder geruchsfrei bekommen.

Gib dein Problem doch mal in die Suchfunktion ein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke dir!
Habe in den anderen Beiträgen gelesen.
Da es aber oft mit der Maschine zu tun hatte oder die Beiträge von 2009 waren, dachte ich, dass ich das Thema nochmal neu anbringe. Vllt. hat sich ja in der Zwischenzeit etwas neues ergeben..... biggrin.gif
Habe die Kleidung nun ein 2tes mal im Einweichprogramm gewaschen und es im Anschluss mit der Dampf-Auffrischung probiert.
Die Wäsche riecht nicht mehr, aber ob sie durch den Dampf eingegangen ist, werde ich sehen, wenn sie trocken ist.
Ich hoffe nicht... sad.gif Da es ja nicht mir gehört, sondern nur geliehen ist....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte! flowers_2.gif
Ich habe den Eintrag gefunden den ich meinte; das Thema war: "Wäsche zwei Wochen in der MAschine vergessen".Da hatte ich reingeschrieben:

<<Aber sehr muffige Sachen, die wohl einige Jahre in einem leicht feuchten Keller gelegen hatten, habe ich mit Sagrotan wieder frisch bekommen: als Waschpulver nehmen (wirkt auch kalt) UND als Weichspüler. >>

Dieses Sagrotan, das ich sonst nie verwende (daher fiel mir wohl der Name nicht ein vorhin), war da dann doch, für mich jedenfalls, die Lösung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuchs mal mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe es mit Backpulver eingeweicht gehabt und es hat geklappt! biggrin.gif
Danke für die Tipps!
Wünsche ein schönes WE!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Modergeruch bei Wäsche Modergeruch: Modergeruch Ledertasche Feuchtigkeit in/an Elektrogeräten und an Papier nehmen bücher modrigen geruch von kisten an modergeruch an einer saftpresse Keller - Moder - Geruch: wie bekommt man den aus den Sache Wäsche Modergeruch vom Haus Kinderkleidung: Online kaufen?
Passende Tipps
Ratgeber: Schadstofffreie Kinderkleidung
Ratgeber: Schadstofffreie Kinderkleidung
32 22
Bezahlbare Kinderkleidung und Spielsachen
Bezahlbare Kinderkleidung und Spielsachen
18 57
Kinderkleidung: Kleidung weitergeben
Kinderkleidung: Kleidung weitergeben
7 12
Luftentfeuchter fürs Auto selbst bauen
Luftentfeuchter fürs Auto selbst bauen
10 6
Jeans bleiben länger sauber und trocken
Jeans bleiben länger sauber und trocken
26 13
Kinderkleidung bügeln leicht gemacht
13 16
Freebooks / kostenlose Schnittmuster fürs Nähen
Freebooks / kostenlose Schnittmuster fürs Nähen
14 19