Modergeruch

Ich habe verschiedene Stoffe im Keller gelagert, die jetzt einen Modergeruch haben.
Selbst bei mehrmaligem waschen ist der Geruch nicht rausgegangen. Wie kann ich Modergeruch aus der Wäsche entfernen.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir Waschmaschinenreiniger Tabs, weil sie effektiv unangenehme Gerüche aus Textilien entfernen, selbst wenn normales Waschen nicht hilft. Damit kannst du deine Wäsche auffrischen und den Modergeruch dauerhaft beseitigen.

z.B. Aktiv 24x Waschmaschinenreiniger Tabs extra stark gegen Geruch & Kalk direkt bei Amazon entdecken für 12,99 €! [Anzeige]

2 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (FratzEvchen @ 27.07.2025 12:32:30)
Ich habe verschiedene Stoffe im Keller gelagert, die jetzt einen Modergeruch haben.
Selbst bei mehrmaligem waschen ist der Geruch nicht rausgegangen. Wie kann ich Modergeruch aus der Wäsche entfernen.

sehr lange Lüften lassen - wenn Platz im TK ist einige Tage den "Geruch kaputtfrieren lassen" - danach wieder gut Lüften

....früher hängte man solche Stoffe im Winter nass auf die Leine, sie froren stocksteif, blieben einige Tage draußen und die schwächere Wintersonne blich sie auch nicht aus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meiner Erfahrung nach geht der Geruch nie ganz raus. Ich hatte in einem feuchten Keller mal eine Kabelrolle gelagert, als ich die in der Wohnung brauchte, "duftete" die Wohnung nach wenigen Minuten nach Keller. Die Gummigriffe des Fahrrades hatten diesen Geruch ebenfalls gespeichert. Ich musste alles austauschen. :ph34r:
Geht nie wieder raus
Zitat (laluna* @ 27.07.2025 13:23:37)
Geht nie wieder raus

Stimmt. Ich habe die Erfahrung mal mit einem Sonnenschirm gemacht. Mußte ihn entsorgen.

Danke

Hallo Bernhard,
Danke, ich werd's versuchen und ansonsten kommt der Stoff in die Tonne. Ist ja auch nichts, was ich nicht ersetzen könnte.
Das Teil einfrieren wäre noch interessant.
Neues ThemaUmfrage