T-Shitrs- ausgeleierte Halsbündchen: Halsauschnitte bei T-Shirts schlapprig

rofl1.gif

Hallo,
also ich hab immer wieder das Problem, dass meine T-Shirts relativ schnell am oberen Bündchen (=Hals) ausleiern. Das schaut dann nicht so toll aus. Passiert mir aber auch bei durchaus teureren Teilen. Weiß da jemand Rat von Euch bzw. Marken, die da besser abschneiden?
Ich will ja nicht strangluliert werden, aber so schlappe Halsauschnitte gefallen mir auch nicht.

LG

indian-summer

mad.gif flowers_2.gif happy.gif
liegt es eventuell daran dass Du die Shirts beim Anziehen am Kragen zu weit dehnst ? Bei Frauen ist das der Fall, wenn sie sich erst frisieren und schminken und DANN das Shirt anziehen...bei Männern weiss ich keinen Grund, warum das passieren sollte...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hängt auch stark von der Qualität der T-shirts ab. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey murphy,

ne, die ersten paar mal tragen ist´s o.k., und dann wird es langsam schlapprig oben am Hals. Nichts mit dehnen und so, einfach so .... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu kleine Öffnung für zu großen Kopp.... (nein, es geht nicht um Argumente für den Kaiserschnitt...) - aber das Prinzip ist dasgleiche... wie wäre es mit mehr Decolletée? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als Mann, fio ? Ich meine, ich mag Männerhaare die aus dem Kragen schauen, die Frage ist, ob er das mag biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt so Gummigarn, früher hatte ich die am Hals damit wieder in normalen zustand bekommen.
Ebenfals Ärmel von Pullover das mach ich auch nicht wenn das ausgeleiert ist.
Ein mal durchziehen reicht.

Nennt sich doch Gummigarn ode, ich hoffe ihr weißt was ich meine!



Bearbeitet von internetkaas am 24.01.2006 09:24:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 24.01.2006)
Als Mann, fio ? Ich meine, ich mag Männerhaare die aus dem Kragen schauen, die Frage ist, ob er das mag biggrin.gif

Nun ja... man(n) könnte ja auch das Decolletée rasieren - Frau rasiert sich (meistens) ja auch an den Stellen, die sie zeigen will - z.B. an den Beinen - warum soll es Mann besser gehen? Ich persönlich mag keine engen Ausschnitte oder Kragen, aber da hat bestimmt jeder seine Vorlieben. Mein Gatte kann so enge Shirts auch nicht mehr am Hals haben... aber er muss nicht rasieren, das geht auch so... biggrin.gif Er hat jedenfalls keine ausgeleiherten Halsausschnitte mehr an seinen Shirts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och nö, bitte nicht die Brusthaare abrasieren (falls vorhanden)... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 24.11.2007 13:14:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 24.01.2006)
Zurück zum Thema ausgeleierter T-Shirt- Kragen:

T-Shirts sind meist aus Baumwolle. Dem Bündchen sind aber noch andere Stoffe beigegeben, um die Elastizität zu erhalten. Deshalb sollte man ein T-Shhirt auch nur so heiß waschen, wie es auf dem Etikett steht, sonnst leiern die Bündchen aus.
Also nicht nach dem Motto waschen: Ist ja Baumwolle, kann ruhig zur 60 Grad Wäsche.

Gruß,
MEike

Genau,


o.a. Meinung schließe ich mich an. Außerdem entsprechendes Waschmittel nehmen, z.B. Feinwaschmittel o.ä.

LG
flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
T-Shirts appreturfrei bekommen Wäsche fängt an nach 5 Tagen zu muffen, bin ratlos Stockiger Geruch in T-Shirts Waschmittelreste aus T-Shirt Weiße T-Shirts waschen Ungewöhnlicher weißer Streifen: bunte Shirts weiß-verfärbt Bund von T-Shirts und Polohemden leiert aus (Reibe-)Flecken v. Metallgürtelschnalle in Shirts
Passende Tipps
Pizzastück kross aufwärmen
Pizzastück kross aufwärmen
30 20
Shirts, Bettwäsche, Beutel u.v.m. mit wenigen Mitteln verschönern
Shirts, Bettwäsche, Beutel u.v.m. mit wenigen Mitteln verschönern
18 16
Viele T-Shirts schnell überbügeln
Viele T-Shirts schnell überbügeln
19 7
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2