Tapete eingerissen


Hallo alle zusammen,
wir möchten eine halbe Bahn der Tapete von der Decke abwärts austauchen oder reparieren, wie geht das ohne das man den Ansatz sieht


vermutlich wirst Du den Ansatz immer sehen, da Du die alte Bahn nie so sauber geschnitten bekommst, dass sie an die neue halbe Bahn passt.

Ich persönlich würde die ganze Bahn runter nehmen und eine neue Bahn einpassen. Dabei siehst Du den Übergang wahrscheinlich nicht mehr...


Den Übergang zur einer halben Bahn wirst du immer im Blick haben - zumal DU weißt wo er ist, und wenn die Bahn nicht irgendwo in einer dunklen Ecke der Wand ist.
Wenn Du die Tapete nicht gerade überstreichst, dann wechsle wie Binefant sagt die komplette Bahn - ist letztendlich auch der geringere Zeitaufwand.

YO


Ich hab schonmal nur ne halbe Bahn ausgetauscht. Klarer Fehler! :D Den hab ich auch ganz schnell wieder behoben und eine komplett neue Bahn aufgezogen!


Auch eine neue Bahn fällt auf, wenn sie an eine alte geklebt wird.



Kostenloser Newsletter