Tapete eingerissen

Hallo alle zusammen,
wir möchten eine halbe Bahn der Tapete von der Decke abwärts austauchen oder reparieren, wie geht das ohne das man den Ansatz sieht
vermutlich wirst Du den Ansatz immer sehen, da Du die alte Bahn nie so sauber geschnitten bekommst, dass sie an die neue halbe Bahn passt.

Ich persönlich würde die ganze Bahn runter nehmen und eine neue Bahn einpassen. Dabei siehst Du den Übergang wahrscheinlich nicht mehr...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Übergang zur einer halben Bahn wirst du immer im Blick haben - zumal DU weißt wo er ist, und wenn die Bahn nicht irgendwo in einer dunklen Ecke der Wand ist.
Wenn Du die Tapete nicht gerade überstreichst, dann wechsle wie Binefant sagt die komplette Bahn - ist letztendlich auch der geringere Zeitaufwand.

YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab schonmal nur ne halbe Bahn ausgetauscht. Klarer Fehler! biggrin.gif Den hab ich auch ganz schnell wieder behoben und eine komplett neue Bahn aufgezogen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch eine neue Bahn fällt auf, wenn sie an eine alte geklebt wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Beschädigte Stelle in einer Tapete reparieren: Farbe deckt nicht und bildet Risse Tapete gleichmässig überstreichen Klebestreifen von Tapete: von alten Postern Spanplattendecke, tapezieren oder streichen? Spanplattendecke, tapezieren oder streic Wandfarbe blättert ab Fiberglasplatten statt Tapete? Kennt das jemand? Wand löst sich hinter Tapete auf: wieso???? Fliesen im Bad: Möglich oder nicht?
Passende Tipps
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
13 2
Nagel in Tapete schlagen
Nagel in Tapete schlagen
5 2
Papier-Tapete reparieren
Papier-Tapete reparieren
5 5
Alte Tapete richtig entfernen
Alte Tapete richtig entfernen
12 12
Kinderkunstwerke ausstellen & die Tapete dabei nicht verschandeln
14 5
Lichterketten - Ruß an Tapete? Radiergummi
Lichterketten - Ruß an Tapete? Radiergummi
12 2