Rossman Schirm hat Hemd verfärbt

Es begann im Prinzip damit, dass mir vorige Woche im Theater mein Schirm entwendet wurde. Habe mich sehr geärgert, denn der Schirm war teuer.

Wie dem auch sei, gestern bin ich zum Tage des Herrn auf Wanderschaft gegangen, mit einem schwarzen Schirm, den es günstig in der Drogerie Rossmann gibt. Beim Abschütteln des nassen Schirmes sind mir Wassertropfen auf mein Smokinghemd gekommen und haben dort dunkelgraue Flecken hinterlassen. Das Smokinghemd ist schon sehr sehr alt, in einer Qualität, die es heute nicht mehr gibt. Hat jemand einen Rat, wie das Hemd zu retten ist?
Versuch doch mal Heitmanns Wäscheweiß! Das bekommst Du in jedem Drogerie-Markt dort wo die Waschmittel sind. Es ist in kleineren Portionsbeuteln für etwa 1,-- € pro Stück zu haben oder auch im größeren Paket. Richte Dich nach der Gebrauchsanweisung und es kann eigentlich nichts passieren, was Deinem Smoking-Hemd schaden könnte.
Ich habe für solche Problemfälle eines einzelnen zu entfärbenden Kleidungsstückes einen alten ausrangierten Kochtopf, in welchem ich das Wäschestück ganz allein für sich zusammen mit dem Wäscheweiß auf dem

Viel Erfolg! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightingale, 10.05.2013)

gestern bin ich zum Tage des Herrn auf Wanderschaft gegangen, mit .... Smokinghemd

ohmy.gif Im Smokinghemd zum Vatertag?

Smockinghemden hat mein Männe auch jede Menge. Als Schützenfrau hab ich bei solchen Hardcoreflecken immer auf Dan Clorix geschwört. Mit nem Q-Tip (Wattestäbchen, was nicht in den Gehörgang eingeführt werden soll) die Flecken abgetupft, was einwirken lassen und dann in die weiße Wäsche gegeben.
Bis jetzt ist alles rausgegangen. Selbst die Flecken von Schaschliksoße & Co

Viel Glück
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Nützliche Schlüsselanhänger
Nützliche Schlüsselanhänger
13 20
Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten
Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten
16 3
Verlorenen Schirm (mit etwas Glück) wiederbekommen
Verlorenen Schirm (mit etwas Glück) wiederbekommen
9 9
Hemd bügeln: Der schnelle Hemdentrick ein zweites Mal
Hemd bügeln: Der schnelle Hemdentrick ein zweites Mal
93 31