Westernstiefel ohne Stiefelknecht ausziehen?

Wir haben neue Westernstiefel gekauft, finden aber unseren Stiefelknecht nicht. Wie können wir die Stiefel am besten ausziehen?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wie im Wilden Westen.

Du sitzt und der andere dreht dir den Rücken zu, dann dein Bein durch sein Bein, er hält den Stiefel und du tritts in kräftig ihn den Hintern.

Bearbeitet von Eifelgold am 15.05.2013 16:52:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, hab erst mal gegoogelt was ein StiefelKnecht ist laugh.gif

aber ich könnte auch mal einen Knecht gebrauchen beim An- und Ausziehen der Schuhe ca.gif Frau wird ja nicht jünger biggrin.gif

...und ich bin gar nicht im wilden Westen aufmbodenliegenundlachen.gif Eifelgold's Tipp ist schon gut....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mußt dir halt einen neuen machen. tongue.gif
Hier gibts ne Bauanleitung: Stiefelknecht
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Eifelgold: äckzackt so wird das korrekt gemacht. wink.gif - Ich habe nur das Problem, daß echtes Gedrängel entstehen täte, wenn sich ALLE hintereinander aufreihen, die ich mal gerne in den 00 treten möchte... ca.gif

Ich ziehe übrigens Schuhe/Stiefel meist so aus, daß ich die Kappe mit den Zehen des anderen Fußes runterdrücke.
Ist zwar nicht so gut für die Schuhe, aber mir steht daheim nur mein Gatte als Hilfe zur Verfügung.- Und das gäbe dann glatt "Mordsache Dünner Mann" aufmbodenliegenundlachen.gif .

Grinsegruß...IsiLangmut

Bearbeitet von IsiLangmut am 15.05.2013 17:23:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stiefel ausiehen?
Echte Kerle gehen mit Stiefen ins Bett! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 15.05.2013)
Echte Kerle gehen mit Stiefen ins Bett! wink.gif

echte Schnallen aber auch!

Howdy, oder wie das heißt...


So ein geiler Thread - und ich hab über Pfingsten keine Zeit! icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Stiefel so schwer adhäsiv und luftundurchlässig anliegen, besser gleich anlassen. Sonst könnte es unter Umständen eng in der Wohnung werden... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sooo eng sind sie nun auch wieder nicht! Das Problem ist nur das Fußteil bzw. die vorläufig noch vorhandene Engstelle am Spann.

Also gibt es anscheinend keine Möglichkeit, mit irgendwelchen haushaltsüblichen Hilfsmitteln die Stiefel auszuziehen? (Die Frage war durchaus ernst gemeint!) smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ein Reitstall in Eurer Nähe ist, geht dort hin. Die sollten sowas haben.

Oder Schuster / Schuhfachgeschäft.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
treppenstufenkante

gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Countryfan, 15.05.2013)
Die Frage war durchaus ernst gemeint!

OK...tut mir leid...alles klar...

ich nehme alles zurück:

icon_mauer.gif tieZ eniek netsgnifP rebü bah hci dnu - daerhT relieg nie oS ...tßieh sad eiw redo ,ydwoH !hcua reba nellanhcS ethce

...aber zu zweit sollte man das doch hinbekommen, oder?

PapaMajo

Bearbeitet von PapaMajo am 15.05.2013 18:30:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
O.K. Sorry... Falls evtl. ein schmaler Pfannenwender im Haus ist, kann man den behelfsmäßig als Schlüpfhilfe benutzen. Wenn´s dann noch einer aus Holz ist, kann man den ggf. sogar noch in der Breite passend zurechtschnitzen.

Oder erstmal eine Rohrzange bzw. Schraubzwinge eng mit einem Lappen umwickeln und in die richtige Breite einstellen...

Edit: Der Griff von Salatbesteck wäre evtl. auch einen Versuch wert.

Bearbeitet von fReady am 15.05.2013 18:50:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Countryfan, 15.05.2013)
(Die Frage war durchaus ernst gemeint!) smile.gif

Meine Antwort auch.

Du findest hier sicherlich keine andere Countrygöre like me
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eifelgold sagt es richtig. Die Treppenkante von shewolf mag auch mal gehen.
Aber einen Stiefelknecht hat jeder, der Reitstiefel hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Eigenbedarfskündigung Alter Küchentisch aufmöbeln Umzug - Wandschrank muss raus - Schimmelproblem Welche Hausschuhe tragen eure Kids? Fußabstreifer von Boden lösen: Fußabstreifer klebt am Boden fest Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Schönheitsreperaturen in Mietswohnung... Ich will hier raus! Kaninchen nagt an wänden