Umzug in eine renovierungsbedürftige Wohnung!

Hallo liebe Leute,

zum 1.6 zieht mein Mann und ich in eine renovierungsbedürftige Wohnung.
Mein Mann ist Maler&Lackierer, von daher ist das mit den Türen&Tapeten kein Problem biggrin.gif

Allerdings war ich so gnädig und habe Ihm angeboten alle Reinigungsarbeiten in der Wohnung zu übernehmen!! smile.gif
Ich habe mich heute schon auf frag-mutti.de schlau gemacht, da an den Fenstern und Glastüren Window Color Bilder kleben& die Fensterrahmen es auch mal wieder nötig haben geputzt zu werden biggrin.gif

Allerdings habe ich zwei Probleme wo ich keine Antwort gefunden habe! Und zwar sind in der Wohnung über den Zimmertüren "Zwischenfenster", und leider wurde im ehemaligen Kinderzimmer dieses Fenster mit gestrichen.... und jetzt meine Fragen!

Wie bekomme ich Wandfarbe von diesem Fenster & vor allem von den Türrahmen ohne diese zu beschädigen??


Danke für eure Antworten
Wenn es "normale" Wandfarbe ist (also Dispersionsfarbe) und keine Latexfarbe, solltest du die Farbe von den Zwischenfenstern eigentlich wegbekommen, indem du die Farbe tüchtig einweichst und dann (am besten mit einem Schaber für das Glaskeramikfeld) abschrubbelst. Beim Holzrahmen bzw. Rahmen gilt auch, einweichen und dann vorsichtig schrubben. Wenn es Latexfarbe sein sollte, dann wird es sicher schwieriger....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm. Auch wenn du die Arbeiten übernommen hat, kannst du doch sicher den "Maler&Lackierer" mal um Rat fragen, was du da machen solltest? Den hast du doch in Reichweite, nehme ich an. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das meine ich aber doch auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Umzugsunternehmen beauftragen? ...lohnt es sich, was beachten Umzug wohin ist noch unklar Kündigungsfrist Hilfe Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril.... Keine Lebensmittel mehr, trotzdem Motten Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Umzug Zutrittsrecht des Vermieters umzug innerhalb der stadt ? was kommt da wohl auf mich zu ?