Arbeitshosen mit Tempo verfussselt: Waschen

Hallo,

meine Männer bringen es immer wieder fertig in den Arbeitshosen Tempotaschentücher zulassen.

Ich kontrolliere immer alle Taschen.

Aber jetzt sind die ganzen Arbeitshosen mit Tempofusseln verflaumt. Auch mit einer Bürste bringe ich dieses Zeug nicht weg.

Was kann ich nun machen?

Jede Hose vielleicht extra waschen?

Bearbeitet von Lilastern am 19.05.2013 10:11:12
hallo,

zuerst grob ausbürsten, dann noch mal in die WM...
dazu gab es aber schon ein mal einen Thread gruebel.gif

es gibt mehrere Tipps dazu :
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=32522

Bearbeitet von GEMINI-22 am 19.05.2013 10:16:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du einen Wäschetrockner?
Manchmal hilft es, wenn man die verfusselten Sachen für ein paar Minuten da reingibt. Dann sammeln sich die Fusseln im Flusensieb.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt auch Papier-Taschentücher, die nicht fusseln. Weiß jetzt nicht, ob sie teurer sind, aber das Waschen wird stressfreier. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die verflusten Plünnen den Herren in die Hand drücken und sie das Problem selbst in Angriff nehmen lassen. Danach werden sie sicher völlig freiwillig daran denken, ihre Tempos aus den Taschen zu nehmen, bevor sie sie zum Wäscheservice Mama- und-Ehefrau bringen. So viel Mitarbeit kann man selbst von supertraditionell denkenden Männern verlangen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau!!!! Ich kann Cambria nur beipflichten!

Drück Deinen Kerlen eine Schüssel Wasser sowie eine Bürste in die Hand und laß sie mit der feuchten Bürste die Fusseln von den Hosen abrubbeln!

Und sag Ihnen, wehe wenn auch nur ein einziger Flusen zurückbleibt dots.gif dann müssen sie die Arbeitshosen demnächst mitsamt den Fusseln anziehen! dl.gif

Bearbeitet von Murmeltier am 19.05.2013 12:04:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cambria und Murmelchen laugh.gif ihr seid aber pöööse ca.gif aber würde ich auch so machen whistling.gif mir passiert das auch ab und zu...aber zum Glück habe ich einen Wäschetrockner schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, ich habe leider keinen Wäschetrockner.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lilastern, 19.05.2013)
Nein, ich habe leider keinen Wäschetrockner.

dann lass die Männer die Fusseln wegmachen ! Fertig ! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das dürften meine Männer auch selbst erledigen.
Ich würde denen die Hosen in die Hand drücken und sagen, dass sie wissen, wo die Rolle Malerkrepp zu finden ist.

Das machen die mit Sicherheit nur einmal und danach nieee wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich unterschreibe das alles auch...

Bei Malerkrepp - natürlich die Klebeseite verwenden lassen (geht sehr gut, so man es da hat). Ich weiß nicht, ob Männer von selber daran denken. ca.gif

Eine Fusselrolle tut es auch, das habe ich es selbst schon mal ausprobiert - äh, ausprobieren müssen. schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn die herren ihre taschen nicht leeren, müssen sie ihre hosen entweder nach dem waschen entfusseln oder verfusselt tragen.

mein laster ist, kleingeld in hosentaschen zu stecken. es hat nachgelassen, jedoch findet mein mann, wenn er mit waschen dran ist, immer noch kleine schätze in meinen taschen. unsere abmachung ist, dass er es behalten darf. vielleicht lerne ich es auf dauer nur auf diese harte tour, und mit taschentüchern ist es gewiss noch wirkungsvoller. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 19.05.2013)
unsere abmachung ist, dass er es behalten darf. vielleicht lerne ich es auf dauer nur auf diese harte tour, und mit taschentüchern ist es gewiss noch wirkungsvoller. hihi.gif

Wenn ich Münzgeld finde, wandert das sofort in meine Waschmittelkasse.
Da bin ich schmerzfrei
Gefällt dir dieser Beitrag?
die tempofussel lassen sich (von deinem mann) ganz einfach mit einem breiten klebeband entfernen.smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Arbeitslosen mit Tempo verfussselt" gelesen aufmbodenliegenundlachen.gif und mich gefragt was da passiert sein soll? hirni.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kommt jetzt auch auf die Arbeit an, bei der die verfusselte Hose getragen werden soll: eine Maurer-,Maler-, Gärtner- etc.-Hose kann ja durchaus auch Fusseln vertragen, ohne dass sich darüber jemand mokiert.....
Ansonsten: original Tempotaschentücher fusseln nicht, sondern zerknüllen sich zu einem Ball beim Waschen.Die billigen lösen sich auf. (Erfahrungswert meinerseits.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme immer eine leere Rolle vom Kloopapier oder Küchentücher und wickel da doppelseitiges Klebeband rum. Dann kann man über die verfusselten Sachen rollen und die meisten Flusen gehen ab. Aber astreine Männerarbeit ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lilastern! Schade, dass Du keinen
Wenn Du mit den Klebebändern und Bürsten, vielleicht Staubsauger, nicht alles abbekommst.
Dann würde ich in einem Waschsalon noch mal waschen und in einen Trockner geben.

Neulich hat mein Mann mit einer schwarzen! Cordhose gesündigt. Ich habe ihm die Hose anklagend unter die Nase gehalten. Er war sehr reuig und ich hatte dann viele Punkte gut. wink.gif

Wenn Du oft solche Arbeitsklamotten zum Waschen hast, dann überlege doch die Anschaffung eines Trockners. Spart Dir auch Bügeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht gibt es ja bei dir um die ecke irgendwo einen Waschsalon? Da gibt es evtl. auch einen Trockner.
Ansonsten würde ich auch zur Flussenrolle greifen. Und nochmals waschen hilft auch oft schon mal extrem weiter :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Geschwindigkeitsbeschränkung auf Autobahnen: Wer stoppt die Raserei auf Autobahnen? tempo 30 wird nicht respektiert: wohin wendet man sich für beschwerde Wie entferne ich schw. Kleber aus Arbeitskleidung Meine Waffe gegen Müffelwäsche Arbeitskleidung zuhause waschen? Waschmaschine Zulaufwasser in Trommel NICHT in Einpülkammer stinkt!?! Arbeitshose weich machen? Wandfarbe-Flecken aus Hose entfernen?
Passende Tipps
Joggingtipps für Einsteiger
Joggingtipps für Einsteiger
11 8
Tempo-Taschentuch-Verschlüsse als Lesezeichen
Tempo-Taschentuch-Verschlüsse als Lesezeichen
8 15
Haarspray auf Brillengläsern oder CDs
Haarspray auf Brillengläsern oder CDs
21 31