Gesundheit von Baby/Kleinkind: Erkältung bei Baby

Hallo, ich habe neulich die kleine Tochter – 14 Monate – meiner Freundin aus der Kinderkrippe abgeholt. Dabei stellte ich fest, dass ihre Nase läuft, und die Betreuerin sagte mir, dass die Kleine auch nicht gut schläft. Da das Baby jetzt einige Tage bei mir bleibt – meine Freundin musste beruflich für 3 Tage weg –, möchte ich etwas gegen die Erkältung tun. Mein Apotheker empfahl mir Babix-Produkte, z.B. Inhalat oder auch Balsam. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt? Ich warte sehnlichst auf eure Antworten.
Vielen lieben Dank!
Matzoschitta
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Das Babix Inhalat wäre eine gute Option, da es speziell für die Anwendung bei Erkältungen bei Babys und Kleinkindern entwickelt wurde. Es hilft, die Atemwege zu befreien und kann so das allgemeine Wohlbefinden des Kindes während der Erkältung verbessern.

Eucabal Inhalat, 20 ml jetzt bei Amazon kaufen für 8,69 € (statt 9,38 €, -7 %)! [Anzeige]

Warum nimmst Du das Kind nicht einfach und stellst es dem Kinderarzt vor?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Superhausfrau,
so schlimm ist es nicht, Kinderarzt wäre übertrieben. Sie ist ansonsten recht fit und spielt ganz normal. Aber wer schläft schon gut mit Schnupfen... Deswegen die Frage, ob es was gibt, was wir erst mal selbst probieren können.
Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben mit Babix gute Erfahrungen gemacht. Ich habe es damals schon von meiner Mutter bekommen. Wir tröpfeln das Inhalat entweder auf ein Schnüffeltuch oder geben es in eine Schale mit Wasser. Aus meiner Sicht bringt es deutlich Linderung...
Ich wünsch dir viel Erfolg beim Babysitten! :D
Anna
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, @Matzoschitta!

Der Einzige, der Dir eine korrekte Auskunft geben kann, was dem Baby fehlt, oder was es braucht, ist der KINDERARZT!- Hier bei FM dürfen keine Gesundheits-Auskünfte erteilt werden.- Das ist Sache der Fachleute.

Zudem gebe ich @superhausfrau Recht: nicht erst an den PC, und eine Frage in's www stellen, sondern zum Kinderarzt.- Schon im eigenen Interesse: es ist nicht Dein Kind, und die Verantwortung übernähme ich an Deiner Stelle nicht.

Schönen Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und vor alllem die Mutter informieren, bevor man was unternimmt. sonst könntest du in Teufels Küche geraten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dahlie: Klar, die Mutter muß Bescheid wissen!- An sich gehe ich mal davon aus, daß sie doch schon selbst 'was bei ihrem Kind bemerkt haben müßte...
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage