Verjährungsfrist für Nebenkosten

Am 30.12.2012 kam von der Wohnungsverwaltung ein Brief, dass sich die Abrechnung der Nebenkosten für 2011 verschiebt, weil einige Unterlagen nicht vollständig sind, weil es einen Verwaltungswechsel gegeben hatte. Jetzt ist bald ein halbes Jahr um und im Dez. 2013 müßte die nächste Nebenkostenabrechnung für 2012 kommen und ich habe keine Lust grade im Januar 2x zahlen zu müssen! Vielleicht würde ich auch was zurück bekommen und weiß es noch garnicht. Wie sind da die Verjährungsfristen??? Mit freundlichen Grüßen, Mario!!!

Tipp der Redaktion: Viele Nebenkostenabrechnungen sind falsch. Lasse deine Nebenkostenabrechnung kostengünstig online von einem Anwalt prüfen.

ich glaube die Frist beträgt 12 Monate, also wäre die Abrechnung bei dir schon unwirksam für 2011
ob es da Sonderregelungen gibt, wie in deinem Fall, weiß ich allerdings nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rechtsberatung gibt es nur bei Anwälten und beim Mieterbund... wir sind Laien und deine rechtlichen und finanziellen Angelegenheiten solltest Du nur Profis anvertrauen.

Thread geschlossen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verdunstungsmesser am Heizkörzer ablesen: Nebenkostenabrechnung kontrollieren Frage zum Thema Nebenkosten Nebenkosten Angst vor Nebenkostenabrechnung Nebenkosten: was verbraucht Ihr so?? Versorgungssperre: Eigentümer bezahlt Nebenkosten nicht Nebenkostenabrechnung zu hoch, Zähler ausgetauscht Nebenkostenabrechnung 2009: Grundsteuerumlage auf den Mieter
Passende Tipps
Schlüsseldienst - worauf sollte man acht geben
Schlüsseldienst - worauf sollte man acht geben
12 18
Mit Alufolie die Nebenkosten senken
Mit Alufolie die Nebenkosten senken
27 10
Tipps für Leute mit erstem Haushalt Teil 2
Tipps für Leute mit erstem Haushalt Teil 2
23 2
Energiesparend durch den Winter – die 8 besten Heiztipps
Energiesparend durch den Winter – die 8 besten Heiztipps
16 8
Verbrauchsabrechnung für 2017 - gibt es Sparpotenzial?
Verbrauchsabrechnung für 2017 - gibt es Sparpotenzial?
1 3