Gesundheitsgefährdung bei Kleinkindern

In: Kinder
Es ist nicht zu glauben und ich bin schockiert!

Mein Nachbar bindet sich doch tatsächlich seinen 5 Monate alten Sohn mit einem Tragetuch vor den Bauch und mäht so mit einem Motormäher den Rasen.
Der Großvater macht es ebenso, nur mit einem Aufsitzmäher. 4 Erwachsene stehen dabei und krümmen sich vor Lachen. Wie hohl ist das denn?
Das Traurige daran, es sind studierte Menschen und Akademiker.

Ich möchte sie darauf ansprechen. Um konkrete Fakten zu bringen, meine Frage:

Bei wie viel Dezibel fängt für ein Kleinkind die gesundheitliche Gefährdung an?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Danke im voraus und
lG Rionela03
Zur Frage: ab 85 Dezibel muss im Berufsleben ein Gehörschutz getragen werden. Sprich für Kleinkinder ist es sicherlich darunter schon gesundheitsschädigend.

Zu den Eltern: Ich frage mich ständig, wieso es einen "Hundeführeschein" gibt und jeder / jede darf einfach so Kinder in die Welt setzen...

PapaMajo
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Rionela03
Zitat
es sind studierte Menschen und Akademiker.

sind auch nur (Ich)Menschen .... mit fragwürdiger (Ein)Bildung...schlaubi.gif
schlimm genug ... da fehlen mir die Worte ...
wüsste nicht was ich tun würde ......peitsche.gif
Vielleicht bekommst Du hier noch "Amtshilfe" was Du tun kannst/darfst!

PapaMajo
Zitat
Zu den Eltern: Ich frage mich ständig, wieso es einen "Hundeführeschein" gibt und jeder / jede darf einfach so Kinder in die Welt setzen...


das frag ich mich auch immer wieder ..... gruebel.gif rolleyes.gif

Bearbeitet von Lichtfeder am 29.05.2013 11:47:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fasse es nicht...

Schließe mich Lichtfeders Worten an, besonders dem hier:

Zitat
sind auch nur (Ich)Menschen .... mit fragwürdiger (Ein)Bildung...


Bearbeitet von viertelvorsieben am 29.05.2013 12:02:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Interessantes Probem - mal kurz gegoogelt:
typischer Rasenmäher: 90 dB
Kindertagesstätte: 80-110 dB
Babygeschrei: 120 dB biggrin.gif

Also kurzfristig wirds nicht schaden - auf die Dauer natürlich nicht gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viel schlimmer als die Lärmentwicklung fände ich die Abgase, die das Baby so zwangsläufig einatmet, und die bei einem Benzinmäher, der ja quasi Moped/Motorradtechnologie verwendet, sind die Abgase deutlich schädlicher als Autoabgase moderner PKW. (es ist zum Beispiel in Punkto Stickoxide und anderer Schadstoffe (CO² ausgenommen) deutlich umweltschädlicher, die gleiche Strecke mit dem Motorrad zu fahren, als mit dem

Zu Schall und Lärm findest du hier ein paar Anhaltspunkte in Bezug auf Babys, die aber eher auf eine dauernde Lärmbelastung hinzielen, Einmaliges Rasen mähen zählt da sicher nicht dazu.

Angenehm ist es aber sicher nicht für das Kind, und so ein Benzinmäher kommt auf seine 95dB. Selbst Erwachsene müssten also eigentlich Gehörschutz tragen, wenn sie längere Zeit Rasen mähen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
schon im Mutterleib wird die geistige und emotionale Entwicklung eines Kindes geprägt ... Müttern wird sogar Klassische Musik empfohlen ..... z.B. Mozart

Die Haltung dieser Eltern/Großeltern ist pure Dummheit/Egoismus ....

genau das sind schmerzhafte Erlebnisse von Kindern die ihre natürliche Entwicklung blockieren und behindern ... die Schäden sind langfristig, schwerwiegend .... und belastend für das ganze Leben des Kindes.

... und ein Schrei- Kind (120 dB) lässt man auch nicht schreien und lacht darüber, es hat ein Problem, Schmerzen oder eine andere Störung .... die zu klären/lösen sind.

Bearbeitet von Lichtfeder am 29.05.2013 13:15:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ostereier verzieren mit Kleinkindern: Ideen, Techniken gesucht Schimmel an Möbeln: Entfernung von Schimmel an Wohnmöbeln Wie genau funktioniert ein Essigwickel bei Insektenstich? Zwischenmahlzeit fürs Kleinkind: was und wieviel? Vielleicht doofe Frage, aber was mach ich: mit einer 1,5jährigen? Umfrage für Abschlussarbeit an der Uni: Kundenspezifische Interieurapplikationen Ohrenschmerzen: Wer kann helfen Nabelbruch: Auch bei Erwachsenen????