Kopfhörer am TV: Nur linke Seite Funktioniert

Neues Thema

Habe einen Philips Kopfhörer und der funktioerte an meinem TV (Toshiba) irgendwann nur noch links. Habe dann einen neuen gekauft und der funktioniert von Anfang an nur links! Dann dachte ich mir: Das muss wohl am TV liegen. Und tatsächlich: am Laptop funktioneren die Teile einwandfrei! Kann mir jemand weiterhelfen. Kann doch jetzt nicht alle Kopfhörer aller Marken ausproberen :-(
Danke schon mal vorab.


Anschlussbuchse wird wohl defekt sein.... so als Ferndiagnose


Manchmal kriegt man das mit dem Ton über Kopfhörer wieder hin, indem man den Stecker in die Buchse steckt und dann zu drehen beginnt, weil dann eventuell wieder ein funktionierender Kontakt zustande kommen kann. Verstehst du, was ich meine?

Sollte das nicht klappen, dann hat dein TV vielleicht einen alternativen Kopfhörerausgang für größere Stecker. Da brauchst du dir nur einen "Drüberstecker" für deinen normalen Kopfhörer zu besorgen und fertig. Das kostet auch gar nicht viel. Jedenfalls viel weniger, als wenn du deinen Fernseher wegen der kleinen Buchse in Reparatur gibst.


ja das ist nicht ungewöhnlich und liegt meist am Anschluß... Kannst ja mal versuchen den Stecker wieder ein kleines bisschen rauszuziehen, oft bekommst du dann wieder einen Ton. Ansonsten wie Bromhimbeere ein bisschen rumdrehen um den Kontakt wieder her zu stellen... Und tut sich was??


Meist liegt es nur an einer Lötstelle der Buchse. Ist nur die Frage wie einfach man darann kommt.


mhm. 2 Wochen seither vergangen, und die Threaderstellerin meldet sich nicht mehr.

Vermutlich ist sie an keiner Antwort mehr interessiert.

Deshalb Thread geschlossen......... rofl


der Thread muss noch geschloßen werden :)


Neues Thema


Kostenloser Newsletter