Gartenholztisch ölen

Neues Thema Umfrage

Hallo, habe einen Gartenholztisch und der ist nun durch die Sonne sehr verblasst. Brauche ich ein farbiges Öl oder kommt durch farbloses Öl die ursprüngliche Farge zurück ?


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ich meine, dass es für jede Holzart das passende Öl gibt. Musst du mal im Baumarkt schauen.

War diese Antwort hilfreich?

Ohne erneute Farbe, wird wohl keine Farbe einfach so entstehen, das kann ich mir leider nur schwer vorstellen. ich würde auch in einen Baumarkt gehen und Holzlasur/-öl kaufen. Gibt es in verschiedenen Brauntönen und ich aus Erfahrung kann ich Dir sagen: Hinterher sieht Dein Tisch so gut wie neu aus!

War diese Antwort hilfreich?

wenns nen Echtholztisch ist, kannste ruhig Leinöl nehmen, das gibt auch gleich nen bißchen Farbe, gelblich, und schützt halt auch wie Öle das nun mal machen. ;)

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (1Sterni, 12.06.2013)
wenns nen Echtholztisch ist, kannste ruhig Leinöl nehmen,

Ist Leinöl nicht viel teurer als die Öle für Holzmöbel aus dem Baumarkt. :unsure:
War diese Antwort hilfreich?

Im Grunde kann man jedes Öl (bis auf Motoröl ;) ) für verblasstes Holz nehmen. Wenn man es großzügig einreibt, hinterher gleichmäßig abreibt, wird das Holz auch wieder schön dunkel. Ein Tipp: Vorher mit warmem Seifenwasser ablaugen und trocknen lassen. So nimmt das Holz das Öl gleichmäßiger auf.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter