doppelseitiges Klebeband von Laminat lösen


Wie entferne ich doppelseitiges Klebeband von Laminat?


abknibbeln...


Nur den Anfang ein paar Zentimeter weit abknibbeln, dann den Rest mit einem Fön anwärmen.
Ganz langsam schräg vom Boden weg hochziehen.

Wäre zumindest einen Versuch wert.


Evtl. dann mit einem in Öl getupften Lappen den Rest entfernen, danach natürlich reinigen, also mit einem mit Spülwasser angefeuchtetem aber gründlich ausgewrungenem Tuch


Ich würde da so vorgehen: Mit vielen neuen Stücken Klebeband - auf die alten Reste mit dem Fingernagel kräftig aufdrücken und laaangsam wegziehen. Da geht einiges runter, die Reste dann mit Öl, wie dahlie es beschrieben hat, wegwischen. Man wird ne Weile mit allem beschäftigt sein, aber das hat eigentlich bei uns immer geholfen.
Dank Spülmittelwasser wird da hinterher auch nix mehr rutschen, wenn man einige Male damit wischt.

Viel Erfolg !



Kostenloser Newsletter