Wie kl. Schleppe vom Kleid hinten hoch stecken?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe ein langes Abendkleid, was hinten eine kleine Schleppe hat, die möchte ich (schaffe es aber wohl auch zeitlich nicht mehr, bis Freitag) nicht kürzen lassen, sondern lieber eine andere Lösung finden, sei es zum stecken, oder mit Knopf und Schlaufe... Oder habt ihr andere Vorschläge??? Ich wäre sooooo mega super dolle dankbar!
Lege sie nach innen und vernähe sie leicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin auch Teddy's Meinung. Was Anderes fällt mir nicht ein wobei Du die Schleppe nur vorrübergehend los werden kannst.

Sollte sie Dir gar nicht mehr gefallen, würde ich es dieses Mal noch einmal so machen und dann die Schleppe entweder selber entfernen oder vom Änderungsschneider. Dann das Kleid wieder in den Schrank hängen und das nächste Mal nicht erneut das selbe Problem haben.

Habe früher selber Kleider mit kleiner Schleppe gehabt, empfand sie schnell aber sehr schön aber auch sehr unpraktisch da mir von anderen Gästen eines Empfanges dauernd draufgetreten wurde. Abgesehen davon scheint so etwas sowieso inzwischen sehr aus der Mode gekommen zu sein - außer noch an Brautkleidern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,

kannst du mal ein Foto von dem Kleid reinstellen ? ohne dem ist es sehr schwer einen passenden Tipp zugeben !
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ein Abendkleid habe ich auch.

Einfach einen Haken (oder auch zwei) an die Schleppe nähen und an die Rückseite des Kleides eine oder zwei Ösen. Vorher mit Nadeln ausprobieren, wie hoch die Ösen gesetzt werden müssen und auch ausprobieren, wie die Schleppe dann fällt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe mir damals von meinem Brautkleid die kleine Schleppe abschneiden lassen,
ich hätte sie sowieso nur durch den Dreck gezogen
das Geschäft hat dann aus dem abgeschnittenen Stoff einen Schal genäht,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und danke schon mal für die Antworten. Wie kann ich ein Foto hochladen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
du musst es erst in eine externe Plattform hochladen, z. B. Bildercache
und dann den Link kopieren und hier einfügen
irgendwo hier steht es auch, musst mal FM durchsuchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier die einzelnen Bilderkes anklicken... Gitti hat es super erklärt thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Teddy, 06.06.2013)
Lege sie nach innen und vernähe sie leicht.

Aber wirklich leicht, ich habe eine Bekannte, die das etwas zu stümperhaft gemacht hat und jetzt sieht es nach nix aus -.-

Habe mal im Hochzeitsforum ein passendes Thema für dich ausgegraben

Bearbeitet von Highlander am 08.06.2013 14:20:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Abendkleid Schleppe zieht sich zusammen Abgebrochener Weihnachtskaktus.... Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Kleid total versaut, Straßendreck Wiederkehrende Verfärbung Wäsche undefinierbarer fleck auf seidenkleid: wie kann ich ihn entfernen? Hilfe! Wie färbt man Seide richtig nach ? Verkauftes Kleid durch Waschen versaut . Schneiderkreide aus Stoff entfernen
Passende Tipps
Origineller Wäscheklammersack
Origineller Wäscheklammersack
17 24
Seide stärken
Seide stärken
4 3
Patchworkkissen oder Decke aus Kleidung mit Erinnerungswert
6 1
Abendkleid nach Maß
Abendkleid nach Maß
9 14
Nagellackflecke auf Kleidung
8 4