trockene haut im gesicht: trockene haut

suche natürliches mittel gegen extrem trockene haut im gesicht, hauptsächlich am kinn.
Schau mal bei den Tipps nach, oder benutz' die Suchfunktion mit diesem Stichwort.- Du wirst ganz sicher etliche Beiträge finden.

Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
eine reife weiche Avocado halbieren ... die eine Hälfte fein zerdrücken und für sagen wir eine Viertelstunde auf das Gesicht auftragen, dann einfach mit lauwarmem Wasser abwaschen ... die andere Hälfte ebenfalls zerdrücken, leicht salzen und Tacochips reindippen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich leide unter extrem trockener Haut bes. im Gesicht und da hilft mir Alfason Repair Creme (rezeptfrei aus der Apotheke) gut. Das Tolle ist, dass sie frei von Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sowie Alkohol, Silikonen und PEG-Emulgatoren ist. Cremes, die Alkohol enthalten, trocknen nämlich noch mehr aus.

Viele Grüße, :rolleyes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 12.06.2013)
eine reife weiche Avocado halbieren ... die eine Hälfte fein zerdrücken und für sagen wir eine Viertelstunde auf das Gesicht auftragen, dann einfach mit lauwarmem Wasser abwaschen ... die andere Hälfte ebenfalls zerdrücken, leicht salzen und Tacochips reindippen smile.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif ich war jetzt sowas von gespannt was mit der zweiten Hälfte passieren soll... gute Variante cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Freundin hat auch sehr trockene Haut und nimmt immer die "Alterra-Gesichtscreme Granatapfel für sehr trockene Haut".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am besten einfach ein Öl benutzen, bei mir hilft das!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (stellla, 18.07.2013)
Am besten einfach ein Öl benutzen, bei mir hilft das!

Kommt ganz auf das Öl an.

Avocado-, Oliven-, Weizenkeim- und andere pflanzliche Öle sind ok.
Alles was aus Petroleum hergestellt wird oder dieses enthält (z. B. Babyöl - nee, das wird nicht aus Bab... wink.gif ) taugt gar nichts für die Haut. Das zieht nämlich nicht ein, sondern bildet nur einen dichten Film, der nichts mehr rein- und rauslässt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider zu spät für Edit, daher Nachtrag zu oben.

Aber mal ganz davon ab: Mit Öl macht man trockene Haut nicht feuchter.
Da würde ich eher in Richtung Aloe Vera gucken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte auch mal extreme Probleme mit trockener Haut. Seitdem ich die Feuchtigkeitscreme von Neutrogena nutze, hat sich das normalisiert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab ja auch sehr trockene Haut, vor allem im Gesicht die Wangen. Noch dazu juckt die Haut deswegen oft. In der Apotheke wurde mir Physiogel A.I. Lotion (für die 10ml Probe hab ich 1,20 bezahlt) empfohlen, das ist bei juckender, trockener und gereizter Haut. Das nehm ich wenns mal wieder schlimm ist und es hilft. keine Angst der Name hat nichts mit Physiotherapie oder so zu tun ;-)

Ansonsten nehm ich ne Feuchtigkeitscreme für trockene oder sehr trockene Haut. Am liebsten Weleda oder Lavera, im Moment test ich gerade eine von Rocher - ist zwar schön bin aber nicht überzeugt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze für meine sehr trockene Haut Avène- Produkte u. zum Abtönen benutze ich Karottenöl- dünn aufgetragen.

So komme ich recht gut zurecht. yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Akne: AknezeichenXYgelöst Haut wie ein Baby-Popo: Hautpflege Großes Problem mit unreiner Haut! Hautproblemchen: Trockene bis unreine Haut Ganz ohne Chemie ??? Die Essigsäure Couperose, überempfindliche dünne Haut. Mehrere Hautprobleme CA-Patienten: Verhalten bei Brust-Op/Strahlentherapie