Goldene Hochzeit: dem Brautpaar eine Freude machen

Zitat (SAHARA, 21.06.2013)
Eine schöne Zinn - Uhr mit Gravur.

unsure.gif sorry, aber wer brauchtn sowas... ichversteckmich.gif laugh.gif

ich würde dann doch lieber was sinnvolles schenken... horizons Vorschlag finde ich super thumbup.gif also ich würde mich über sowas freuen und kann mir gut vorstellen, dass es das Jubelpaar auch täte flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (compensare, 21.06.2013)
unsure.gif sorry, aber wer brauchtn sowas... ichversteckmich.gif laugh.gif

ich würde dann doch lieber was sinnvolles schenken... horizons Vorschlag finde ich super thumbup.gif also ich würde mich über sowas freuen und kann mir gut vorstellen, dass es das Jubelpaar auch täte flowers_2.gif

ja ja ich weiß. Ein Zinn- Teller hauts nicht raus. lach
Wird aber im Netz auf einer Geschenkseite angeboten.

Würd mir so etwas noch nicht mal aufs Klo hängen.

Aber es wird sicherlich ältere Herrschaften geben, die auf so etwas stehen und voll drauf abfahren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 21.06.2013)
Aber es wird sicherlich Herrschaften geben, die auf so etwas stehen und voll drauf abfahren.

@Sahara: klar gibts die, und dann ists ja auch ok... jedem Tierchen sein Plaisierchen, gell biggrin.gif aber wenn ich nicht weiß, dass sich jemand sowas wirklich wünscht, gehören 'Geschenke' dieser Art echt verboten... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 21.06.2013)
Geschenk
Eine schöne Zinn - Uhr mit Gravur.

Grundgütiger, damit kann man mir auch keine Freude machen.

Komischerweise haben eine Eltern auch noch so ein Teil rumhängen. So lang sie noch tickt, ist sie noch gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben im letzten Jahr den Pateneltern meines Mannes zur Goldenen Hochzeit zwei Übernachtungen in einer netten kleinen Pension an der Mosel geschenkt.

Da wir noch mit meinen Schwiegereltern und meinem Schwager zusammengelegt haben ist noch ein Tankgutschein und ein Abendessen im Restaurant dort dazu gekommen.

Beide sind noch recht aktiv und mobil, wandern gerne etc., daher war das genau richtig. Sie haben sich jedenfalls sehr darüber gefreut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 21.06.2013)
Geschenk
Eine schöne Zinn - Uhr mit Gravur.

Die würde bei mir ganz schnell irgendwo verschwinden.

Mein Sohn hat mir mal zu Weihnachten einen Putzgutschein für alles mögliche 20 Mal geschenkt (staubsaugen, abstauben, wischen etc.) und ich musste dann immer unterschreiben, wenn es ordentlich erledigt wurde. Da hab ich mich zu gefreut wie Bolle und er meinte ganz pragmatisch: "Mama warum soll ich denn für ein Geschenk Geld ausgeben, wenn ich weiß, dass du dich auch darüber freust." biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kochmütze,

ich bin auf deinen Thread gestoßen, weil ich auch für so ein großes "Ereignis" ein Geschenk suche und habe mich hier "durchgelesen".

Aber leider vermisse ich Pointe whistling.gif whistling.gif

Was hast du denn nun deinem Lieblingsonkel und seiner Frau geschenkt?

Liebe Grüße, Dora



PS: Liebe tante ju, das Geschenk deines Sohnes finde ich so süß und so originell, einfach Klasse!!!

Wie alt war er denn damals?

Auch LG, Dora

Bearbeitet von Dora am 11.09.2013 10:54:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dora, 11.09.2013)
Hallo Kochmütze,

ich bin auf deinen Thread gestoßen, weil ich auch für so ein großes "Ereignis" ein Geschenk suche und habe mich hier "durchgelesen".

Aber leider vermisse ich Pointe whistling.gif whistling.gif

Was hast du denn nun deinem Lieblingsonkel und seiner Frau geschenkt?

Liebe Grüße, Dora



PS: Liebe tante ju, das Geschenk deines Sohnes finde ich so süß und so originell, einfach Klasse!!!

Wie alt war er denn damals?

Auch LG, Dora

Hey Dora,

ist ja schon wieder ne Weile her und ich hab gar nicht mehr an den Thread gedacht. Aber du hast natürlich recht smile.gif Also: Wir haben mit der Tochter zusammengelegt für ein Musical ihrer Wahl mit 2 Übernachtungen in Hamburg. Aber ich habe noch gar keine Rückmeldung von ihnen, ob sie sich überhaupt darüber gefreut haben oder den Gutschein schon eingelöst haben. Dank deines Antippers werde ich da mal anrufen.

Lb. Gr. Kochmütze
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kochmütze,

Danke für deine Rückmeldung.

Ja, das ist eine schöne Idee.

Das haben wir auch schon mal zu einem gemeinsamen runden Geburtstag an ein Paar verschenkt.

Es kam damals sehr gut an.

Ich denke auch, dass sich das Goldene Paar darüber sehr gefreut hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dora, 11.09.2013)
PS: Liebe tante ju, das Geschenk deines Sohnes finde ich so süß und so originell, einfach Klasse!!!

Wie alt war er denn damals?

Auch LG, Dora

@Dora: genau weiß ich es jetzt auch nicht mehr, aber so ungefähr 14 Jahre.

Ich habe mich auch sehr darüber gefreut. smile.gif

Hat kein Geld gekostet und die ganzen Tätigkeiten gehören bei mir immer noch zur Kategorie: "Wat mutt dat mutt." wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 22.06.2013)
"Mama warum soll ich denn für ein Geschenk Geld ausgeben, wenn ich weiß, dass du dich auch darüber freust." biggrin.gif

Liebe tante ju,

da hat er aber ganz schön praktisch gedacht, mit seinen 14 Jahren whistling.gif

Er ist bestimmt ein toller junger Mann geworden flowers_2.gif

LG Dora
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na dann schenk dem Brautpaar doch ein Brautpaar für den Weihnachtsbaum - dann können Sie sich gleich zweimal im Jahr freuen dribble.gif

Sowas mein ich :
*** Link wurde entfernt ***
Gefällt dir dieser Beitrag?
die GHZ ist bereits geschehen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es mit einem liebevoll angelegten Fotoalbum mit einem Foto aus jedem ihrer Ehejahre. So können Sie die Zeit nochmal Revue passieren lassen und ihre eigene Entwicklung auf den Seiten verfolgen und sich vielleicht auch darüber amüsieren, wie sie zuweilen ausgesehen haben.
Alternativ kann man auch überlegen, ob man gemeinsam mit anderen die Kosten für die Feier übernimmt oder die eiden für ein paar Tage in ein Wellness-Hotel schickt. Kommt natürlich auch immer drauf an, wie viel man ausgeben möchte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Goldene Hochzeit: Hochzeitszeitung.. und mehr Goldene Hochzeit der Eltern: Wie feiert man dieses Fest?? Geschenk zur goldenen Hochzeit Goldene Hochzeit Goldene Hochzeit: Tipps gesucht Goldene Hochzeit! Was schenken? Pappgeschirr zum Feiern der Gold-Hochzeit Suche Reden oder Gedichte zur Goldhochzeit
Passende Tipps