angetautes wieder einfrieren?

Neues Thema Umfrage

hallo =)

Mein Papa hat mir gestern ne Packung mit 3 Tiefkühlpizzen mitgebracht, eine hab ich sofort gebacken und gegessen und die anderen 2 wieder eingefroren.
Man soll aufgetautes ja nicht wieder einfrieren. Gilt das auch für minimal angetautes, zum Beispiel wenn meine 2 Pizzen gestern minimal am Rand angetaut wären?
Was meint ihr, könnte ich sie noch essen, oder sollte ich es lieber lassen?

Danke schon mal im Voraus

LG MrsLangerak =)


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo,Mrs Langerak! :blumen:

Ich würde Angetautes- und ich nehme an,die Pizzen waren sehr angetaut-nicht wieder einfrieren.Es bilden sich Eiskristalle,und der Gescchmack leidet auch sehr darunter. :o :o :pfeifen:

War diese Antwort hilfreich?

Erstmal Danke für deine Antwort (:

Stark angetaut waren die absolut nicht, ich bin mir nicht mal sicher, ob die überhaupt angetaut waren.

Papa war nach 20 min wieder da, also können die Pizzen nicht länger wie 10-15min außerhalb der

War diese Antwort hilfreich?

Vom gesundheitlichen Aspekt her kannst du die Dinger auch zehnmal wieder auftauen und nach kurzer Zeit wieder einfrieren.

Wie Pompe schon sagte, leidet aber bei jedem Vorgang der Geschmack und die Konsistenz darunter, wobei das bei einem kurzen Antauen nicht wirklich eine Rolle spielen wird, und bei einer Tiefkühlpizza schonmal erst recht nicht :D

Also ruhigen Gewissens essen.

Bearbeitet von Bierle am 27.06.2013 14:10:30

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Pompe, 27.06.2013)
Hallo,Mrs Langerak! :blumen:

Ich würde Angetautes- und ich nehme an,die Pizzen waren sehr angetaut-nicht wieder einfrieren.Es bilden sich Eiskristalle,und der Gescchmack leidet auch sehr darunter. :o :o :pfeifen:

Der Geschmack ist die eine Sache, wobei sie noch normal geschmeckt hat, wie sonst auch.

Mir geht es eher um die Salmonellen :unsure:
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Bierle, 27.06.2013)
Vom gesundheitlichen Aspekt her kannst du die Dinger auch zehnmal wieder auftauen und nach kurzer Zeit wieder einfrieren.

Wie Pompe schon sagte, leidet aber bei jedem Vorgang der Geschmack und die Konsistenz darunter, wobei das bei einem kurzen Antauen nicht wirklich eine Rolle spielen wird, und bei einer Tiefkühlpizza schonmal erst recht nicht :D

Also ruhigen Gewissens essen.

Danke für deine Antwort =)

Mir ging es nämlich auch vorwiegend um die Salmonellengefahr :lol:

also geschmeckt hat sie wie immer, ich denke aber auch nicht das bei 10-15 min außerhalb der Gefriertruhe viel passiert (passieren kann) vor allem nicht, wenns draußen ziemlich ungemütlich ist und die Sonne kein bisschen zu sehen ist <_<
War diese Antwort hilfreich?

Bei den beiden übrigen Pizzen haben sich mit Sicherheit keine Salmonellen angesiedelt! Du kannst die beiden Teile unbesorgt auch später noch essen.
Wenn ich ab und zu mal Fertig-Pizzen kaufe, so liegen die ja nach dem Einkauf auch noch eine Zeitlang im Einkaufskorb, bis ich dann wieder zu Hause bin und alle Lebensmittel, so auch die Pizzen, wieder kühl bzw. tiefgekühlt einlagern kann.
Diese halbe Stunde, die die TK-Sachen samt Einkauf und Heimweg nicht gekühlt sind, schaden den jeweiligen Lebensmitteln überhaupt nicht!

Also mach Dir keinen Kopf deswegen!!

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Murmeltier, 27.06.2013)
Bei den beiden übrigen Pizzen haben sich mit Sicherheit keine Salmonellen angesiedelt! Du kannst die beiden Teile unbesorgt auch später noch essen.
Wenn ich ab und zu mal Fertig-Pizzen kaufe, so liegen die ja nach dem Einkauf auch noch eine Zeitlang im Einkaufskorb, bis ich dann wieder zu Hause bin und alle Lebensmittel, so auch die Pizzen, wieder kühl bzw. tiefgekühlt einlagern kann.
Diese halbe Stunde, die die TK-Sachen samt Einkauf und Heimweg nicht gekühlt sind, schaden den jeweiligen Lebensmitteln überhaupt nicht!

Also mach Dir keinen Kopf deswegen!!

Danke für deine Antwort ^_^

Wir machen das auch grundsätzlich so, das wir tiefgekühlte Sachen immer erst zum Schluss holen und dann sofort zur Kasse gehen.

Bei uns dauert das meistens nicht mal ne halbe Stunde bis wir wieder zu Hause sind :D
War diese Antwort hilfreich?

Mmmhhh.*grübel*...werden Salmonellen nicht bei 175° im

:blumen: :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Ab und zu mache ich das auch. Ich weiß, dass es wahrscheinlich nicht gesund ist, aber so ist es halt. Manchmal möchte ich zum Beispiel Stück Fleisch esse, dann hole ich es aus dem Frierfach und dann nach einer Weile will ich das nicht mehr )) Und dann tue ich das schon wieder zurück... bis ist nichts schlimmes passiert: kein Durchfall und auch keine Magengeschwüre )))

War diese Antwort hilfreich?

Ich mache mir darüber kaum Gedanken ehrlich gesagt. Natürlich friere ich nichts mehr ein was komplett aufgetaut ist, aber wenn eine Pizza jetzt mal ne Stunde oder weniger an der Luft liegt und dann erst in den Ofen kommt, sehe ich das als nicht so schlimm an. Genauso bei anderen Lebensmitteln..

Zu Salmonellen, nicht bei 175°, sondern ab 70° ^_^

"Zum sicheren Abtöten von Salmonellen und anderen Krankheitserregern haben Wissenschaftler ermittelt, dass eine Kerntemperatur in Höhe von 70 °C für zwei Minuten genügt, um die Erreger vollständig abzutöten."
Quelle: Klick

War diese Antwort hilfreich?

es leidet der Geschmack bei einer TK-Pizza rofl

:gnade:

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Agnetha, 27.06.2013)
es leidet der Geschmack bei einer TK-Pizza rofl

:gnade:

naja, nicht jeder hat ein "Pizzaschnucki" zur Verfügung rofl
War diese Antwort hilfreich?

ich bitte euch ... mein Pizzaschnucki ist für alle da :ach:

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter von Frag Mutti