Urlaub Flugzeiten


Man ich ärger mich :( als wir im Dezember gebucht hatten hieß es wir würden um 7:00 Uhr am Ziel landen ( da hätten wir noch vom ganzen Ankunftstag was gehabt).

Nun haben wir neue Flugzeiten bekommen ...Abflug nach Ibiza 10:40-13:10 ,
zurück nach Hause 7:25-9:55...also zurück schon um halb 6 am Flughafen erscheinen <_<

was mich am meisten ärgert ist das wir für 8 volle Tage bezahlt haben aber nur von 6 1/2 Tage wirklich was haben,
der halbe Ankunftstag geht flöten und der letzte Tag komplett.

Passiert es euch auch öfters das ihr so blöde Flugzeiten erwischt bei denen ihr verlust einbüßen müsst?

:mellow:


letztes Jahr in Ägypten sind wir sogar schon vor Mitternacht vom Hotel abgeholt worden, weil 2Uhr nochwas
der Flug ging, 9Uhr waren wir wieder zu Hause an der Wohnungstür
ich ärgere mich auch schwarz, aber kannste nichts machen
angekommen in Ägypten sind wir nachmittags und konnten noch ins Meer springen

in der Türkei sind wir vor paar Jahren erst Mitternacht im Hotel eingetroffen
bei nur 1Wo Urlaub ist das sehr ärgerlich


@fenjala: das ist bei Pauschalreisen häufig so. :(

Bei uns sollte auch mal die Rückreise um 13.30 am letzten Tag sein. Am Vorabend hieß es dann, direkt nach dem Abendessen, wir würden bereits um 23.30 abgeholt werden, weil der Flieger auch mitten in der Nacht gehen sollte. Abgeflogen sind wir dann morgens gegen 7.00.

Es gibt ja wirklich nichts Schöneres, als eine Nacht auf dem Flughafen zu verbringen, wo es nicht mal was zu trinken gab. :ach: :sarkastisch:

Edith meint noch, ich sollte schreiben, dass wir seit diesem Vorfall immer auf die Fluglinie achten, wenn uns dann mal die Idee kommt, eine Pauschalreise zu buchen.

Trotz der unangenehmen Flugzeiten wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub. :blumen:

Bearbeitet von tante ju am 27.06.2013 16:37:31


Wirklich blöd...bin am überlegen nächstes mal 10 Tage zu buchen damit man 8 voll nutzen kann....na ja schaun wir mal.
Wir haben uns auch erkundigt was 10 Tage kosten würden aber der Preisunterschied war uns zu heftig...jedenfalls für Ibiza.
Die Dame im Reisebüro meinte aber das ist von Land zu Land unterschiedich.


Deswegen buche ich grundsätzlich 2-wöchig.

Da muss ich nicht dran denken, nach 5 Tagen schon wieder zurück zu fliegen. Und man erholt sich besser, wenn man nicht schon nach wenigen Tagen sich an den Rückflug erinnern zu müssen.

Na ja, nicht jeder hat 365 Tage Urlaub im Jahr. Leider. :trösten:


Zitat
Deswegen buche ich grundsätzlich 2-wöchig.


na wenn`s immer so einfach wäre...

Zitat (labens @ 27.06.2013 20:50:15)
Na ja, nicht jeder hat 365 Tage Urlaub im Jahr. Leider. :trösten:

@labens: pahhhhhh... dafür gibts :ruege:
...aber deine Ganzjahres-Freizeit sei dir natürlich von Herzen gegönnt :D

@fenjala: ich wünsch Euch trotzdem einen wunderschönen Urlaub!! :blumen:

Zitat (compensare @ 27.06.2013 22:34:00)

@fenjala: ich wünsch Euch trotzdem einen wunderschönen Urlaub!! :blumen:

Dankeschön :)

Unser Urlaub war ganz toll,wird warscheinlich nicht das letzte mal gewesen sein ;)
Und auf die verstimmte Schnute meiner Schwiegertochter in Spee war ich ja sowieso schon vorbereitet,kennen wir ja schon vom letzten mal.
Mein Mann und ich haben das einfach ignoriert und hatten trotzdem unseren Spass :)


wieso war sie bei der reise dabei, wenn ihr vorher geahnt habt, dass sie wieder unzufrieden ist?


Ja wir sind zu viert gefahren,
als wir gebucht hatten fragte mein Sohn ob wir ein Problem hätten wenn sie mitkommen würden.
Ich hatte kein Problem damit,dachte es würde dort besser laufen als beim Familienurlaub in Italien.
Hatte mich aber auch auf Verstimmungen ihrerseits eingestellt...nun weiß ich aber das es nicht an uns liegen kann denn wir haben die beiden machen lassen und unser eigenes Ding gemacht.

Mein Man und ich hatten trotzdem ein schönen Urlaub.

Bearbeitet von fenjala am 28.07.2013 22:43:38


Zitat (fenjala @ 28.07.2013 22:42:25)
Mein Man und ich hatten trotzdem ein schönen Urlaub.

Das freut mich für dich fenjala. :)

Zitat (fenjala @ 28.07.2013 22:42:25)
kann denn wir haben die beiden machen lassen und unser eigenes Ding gemacht.

Mein Mann und ich hatten trotzdem ein schönen Urlaub.

Und gehts nächste Mal dann wieder zu Zweit?

Schau mal auf meine Flugverbindung:
Kathmandu ab 15.40 Uhr Donnerstag
Ank. Neu Delhi 16.55 Uhr Donnerstag
Abfl. " " 13.20 Uhr Freitag
Ankunft Ffm. 18.15 Uhr plus 4 Stunden Zeitverschiebung dazu rechnen

@Tante Ju
manchmal nützt es nichts auf die Fluglinie zu achten. Bei Linienflug, wie wir ihn machen, konnten wir die Fluglinie aussuchen.
Bei Pauschalreisen geht das meistens nicht. Jahrelang flog Condor nach Aegypten. Letztes Jahr hat Lufthansa die türkische Flotte Sunexpress gekauft. Und diese miserable Gesellschaft fliegt im Auftrag von Condor jetzt mit ihren Schrottmaschinen nach Aegypten.
Bei meiner letzten Aegyptenbuchung sah ich erst nach Abschluss der Buchung, mit welcher Fluglinien ich flog.

@Arjenjoris
noch extremer war vorletztes Jahr mein Aegyptenurlaub.
Hinflug ab 22 Uhr, Ankunft im Hotel um 2 Uhr nächsten Tag
Rückflug bzw. Abholung im Hotel wie bei Dir um 2 Uhr morgens.
Da fehlen dann 2 ganze Tage.

Labens

Bearbeitet von labens am 29.07.2013 23:34:39

Passiert schon ab und an.


Prinzipiell sind die Flugzeiten bei Pauschalreisen zunächst mal für den Reiseveranstalter unverbindlich und auch änderbar. So lange der Abflug und die Rückreise am bestätigten Tag stattfinden. Von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, auf die ich gleich noch komme. Speziell auf den von Dir geschilderten Fall bezogen, stellt sich erst mal die Frage nach den ursprünglichen Flugzeiten, die -wenn auch unverbindlich- bereits bestätigt wurden?. Sind diese identisch gewesen mit den jetzt gegen Aufpreis angebotenen Flügen?


Es ist halt so.
Ich selbst buche nie so zeitig,ich warte immmer erst den Flugplan ab.
Und dann meistens Linie,Charter so gut wie nie.
So kann man Verspätungen,für sich,gut eingrenzen.



Kostenloser Newsletter