Wie kann ich fertige Semmelknödel wieder aufwärmen

Ich benötige eine Riesenmenge Semmelknödel und möchte gerne vorarbeiten. Gibt es eine Möglichkeit, die fertigen Knödel wieder aufzuwärmen, ohne dass sie geschmacklich oder optisch verändert werden?
Ich würde die Knödel am Tag vor dem Verbrauch vorbereiten, sie denn in den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, so habe ich mir das eigentlich auch vorgestellt. Nur bekomme ich 10 Leute zu Besuch (gute Esser) und mein Kühlschrank beherbergt auch noch viele andere "Schätze". Kann ich die Knödel zugedeckt auch in der nicht geheizten Küche stehen lassen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar, dann darfst Du aber die Eier und die Kräuter erst kurz vor dem Kochen hinzufügen! Das dürfte aber wahrscheinlich das geringste Problem sein, oder?
Viel Spaß!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seltsamerweise schmecken mir Semmelknödel, die schon einmal eingefroren waren und dann wieder aufgewärmt werden immer etwas besser als frische... Wahrscheinlich schmeckt man dann durch, dass man vorher weniger Arbeit damit hatte. happy.gif

Ansonsten mache ich es meist so, dass ich sie in den Kühlschrank stelle und kurz vor dem Essen nochmal eine Runde in der

Ich habe sie auch schon mal roh kalt gestellt und hinterher frisch gekocht, aber das funktioniert eigentlich nur gut bei einer normalen Ladung. Wenn man eine richtig große Menge vorbereiten will, muss man schauen, wie viele auf einmal in den größten Topf passen und wie viele Ladungen das insgesamt werden. Sonst kann man schon etwas in Zeitdruck geraten.

Hast du ggf eine Kühltasche? Das ist bei einem überlasteten Kühlschrank vor Feiern oft unser Not-Zweit-Kühlschrank. Kühlakkus rein, Essen drauf, das hält auch eine Weile kalt.

Bearbeitet von Schelmin am 04.07.2013 13:30:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gebe die gekochten Knödel auf einen Dampfeinsatz und erhitze sie im Wasserdampf, da werden sie schön fluffig und wie neu.

Warum machst du dir die Arbeit mit so vielen Knödeln? Was hältst du von Serviettenknödel? Die gesamte Masse in ein Geschirrtuch einbinden und so kochen!

Bei Schweinsbraten oder gefüllten Hähnchen koche ich die Knödel oft gar nicht, die Masse kommt als Häufchen zum Braten in die große
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dies ist zwar nicht die Lösung des Problems, aber es schmeckt mir. console.gif
Leider auch Enkeln und Bekannten, dadurch bleiben nicht genug für mich. dl.gif

Die Knödel, im Kühlschrank gelagert oder aufgetaut, halbieren.
In der Pfanne, Zwiebeln in Sonnenblumenoel oder Butter, gaaannnz langsam gaaren.
Evtl. ein paar Scheiben Frühstücksspeck mit auslassen.
Darin die Knödel aufwärmen mit einem Deckel drauf.
Dazu frischen Salat aus frisch gepflückten Erbsen, Radieschen und etwas zerrupftem Pflücksalat mit dem passenden Dressing.
dribble.gif dribble.gif
Guten Appetiet.
Gelobt sei die Erlaubnis im Garten für das Gießen, Ernten zu dürfen .

Bearbeitet von alter-techniker am 04.07.2013 14:07:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Mini-Knödel-Pfanne
13 2
Leckere Semmelklöße
9 21
Saubere Hände & gleichgroße Knödel/Klöße mit Eisportionierer
Saubere Hände & gleichgroße Knödel/Klöße mit Eisportionierer
5 5
Laugenknödel aus Salzletten
8 2
Leberknödelsuppe
Leberknödelsuppe
13 9
Roulade vom Rind oder dem Ross
40 40