Fleck auf heller Jeans von rotem Pulli -.-

hallo ich brauche dringend hilfe ...
Ich habe (ich weiss macht man nicht) meine helle jeans mit einem roten pulli gewaschen und jetzt habe ich in der jeans 3 rote flecken sad.gif
Habe echt schon vieles versucht um ihn wegzubekommen sämtliche fleckenentferner, gallseife, euro cleaner ... aber nichts hat funktioniert ... er ist noch nicht einmal blasser/heller geworden sad.gif
Wenn jmd. eine gute idee hat bitte sofort MELDEN!!!
ICH BRAUCHE JETZT EURE HILFE ...

Ich bedanke mich schon mal für die lieben leute die mir versuchen zu helfen mit ihren tipps smile.gif
Das ist wohl ein Kollateralschaden, bubbl12 flowers_2.gif

Spüle die Hose noch einmal gut mit klarem Wasser durch und färbe sie um. Ich denke nicht, daß da noch was zu retten ist.

Aber vielleicht gibt es noch den ultimativen Tipp von @knuddelbärchen, unserem Textilien-Retter ??? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und herzlich willkommen, Bubbl12!

Besorge Dir im nächsten Drogeriemarkt den Wäsche-Entfärber "Heitmanns Wäschweiß" oder "Heitmanns Buntwäsche-Entfärber". Den gibt es in kleinen Beuteln zum Preis von ca. 1,-- €. Löse das Pulver in möglichst heißem Wasser auf und gib dann die Jeans in die Brühe. Am besten wäre es, wenn Du vielleicht einen ausrangierten größeren
Wenn die Hose weiß ist, kann das Entfärbe-Wasser durchaus ziemlich heiß werden, sollte sie pastellfarben sein, dann laß das Wasser einfach gut heiß werden und die Hose sollte schon eine längere Zeit in dem Wasser verbleiben.

Steht aber alles auch in der Gebrauchsanweisung und ich denke mal, die rosa Flecken werden verschwinden.

Viel Erfolg wünsch ich Dir!

Ach ja, fast vergessen! Das von Horizon empfohlene Umfärben solltest Du besser nicht machen, denn dort, wo die rosa Flecken sind, wird die neue Farbe eine andere Schattierung annehmen, als auf der übrigen Hose und das sieht dann ebensowenig gut aus!

Bearbeitet von Murmeltier am 05.07.2013 13:44:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
bubbl12 was verstehst du unter einer hellen Jeans??? Ist sie weiß oder was für eine Normalfarbe hat sie?

Wenn sie ganz weiß ist, nimmst du den Heitmann Power-Entfärber. Entfärbe so heiß wie möglich.

Falls sie eine andere Farbe hat, nimmst den Heitmann Buntwäscheentfärber.

Es kann aber seine, dass durch deine erfolglosen Versuche die Verfärbung stärker im Gewebe fixiert wurde. Das bedeutet, dass bei der Anwendung mit dem Buntwäscheentf. mehrere Entfärbedurchgänge nötig sind bzw. die Verfärbungen nimmer zu entfernen sind. Zu sagen sei auch, das der Buntwäscheentfärber im Laden nicht so leicht zu bekommen ist!

Ich weiß nicht ob sich der Aufwand wirklich lohnt. Vielleicht ist es am besten das Teil gleich mit dem Power-Entfärber ganz zu entfärben und dann die Jeans nach deinem Geschmack neu einzufärben.

Siehe hier die verschiedenen Sorten von Entfärbern

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 05.07.2013 22:13:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielen danke, ich versuch diesen HEITMANN Buntwäsche-Entfärber mal aus und wenn nicht entfärbe ich die und färbe sie neu wie vorgeschlagen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
hartnäckige Rotweinflecken - beiger Pullover dunkler Fleck auf PVC - HILFEEE! Danklorix-Fleck: auf weissem Pulli Kot Fleck im Sisal Teppich Pulli mit Bleiche versaut Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo Hilfe ! Ins Bett gemacht ! Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen
Passende Tipps
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
14 5
Pulli für die Kaffeetasse oder Teeglas
Pulli für die Kaffeetasse oder Teeglas
27 9
Shave your pus... äh... Pulli!
Shave your pus... äh... Pulli!
15 11