Fleck auf heller Jeans von rotem Pulli -.-


hallo ich brauche dringend hilfe ...
Ich habe (ich weiss macht man nicht) meine helle jeans mit einem roten pulli gewaschen und jetzt habe ich in der jeans 3 rote flecken :(
Habe echt schon vieles versucht um ihn wegzubekommen sämtliche fleckenentferner, gallseife, euro cleaner ... aber nichts hat funktioniert ... er ist noch nicht einmal blasser/heller geworden :(
Wenn jmd. eine gute idee hat bitte sofort MELDEN!!!
ICH BRAUCHE JETZT EURE HILFE ...

Ich bedanke mich schon mal für die lieben leute die mir versuchen zu helfen mit ihren tipps :)


Das ist wohl ein Kollateralschaden, bubbl12 :blumen:

Spüle die Hose noch einmal gut mit klarem Wasser durch und färbe sie um. Ich denke nicht, daß da noch was zu retten ist.

Aber vielleicht gibt es noch den ultimativen Tipp von @knuddelbärchen, unserem Textilien-Retter ??? :rolleyes:


Hallo und herzlich willkommen, Bubbl12!

Besorge Dir im nächsten Drogeriemarkt den Wäsche-Entfärber "Heitmanns Wäschweiß" oder "Heitmanns Buntwäsche-Entfärber". Den gibt es in kleinen Beuteln zum Preis von ca. 1,-- €. Löse das Pulver in möglichst heißem Wasser auf und gib dann die Jeans in die Brühe. Am besten wäre es, wenn Du vielleicht einen ausrangierten größeren hättest, den Du auf dem bei Temperatur halten kannst. Die Hose sollte möglichst bedeckt sein mit dem heißen Wasser und am besten tauchst Du die Hose immer mal wieder im heiße Wasser unter.
Wenn die Hose weiß ist, kann das Entfärbe-Wasser durchaus ziemlich heiß werden, sollte sie pastellfarben sein, dann laß das Wasser einfach gut heiß werden und die Hose sollte schon eine längere Zeit in dem Wasser verbleiben.

Steht aber alles auch in der Gebrauchsanweisung und ich denke mal, die rosa Flecken werden verschwinden.

Viel Erfolg wünsch ich Dir!

Ach ja, fast vergessen! Das von Horizon empfohlene Umfärben solltest Du besser nicht machen, denn dort, wo die rosa Flecken sind, wird die neue Farbe eine andere Schattierung annehmen, als auf der übrigen Hose und das sieht dann ebensowenig gut aus!

Bearbeitet von Murmeltier am 05.07.2013 13:44:36


bubbl12 was verstehst du unter einer hellen Jeans??? Ist sie weiß oder was für eine Normalfarbe hat sie?

Wenn sie ganz weiß ist, nimmst du den Heitmann Power-Entfärber. Entfärbe so heiß wie möglich.

Falls sie eine andere Farbe hat, nimmst den Heitmann Buntwäscheentfärber.

Es kann aber seine, dass durch deine erfolglosen Versuche die Verfärbung stärker im Gewebe fixiert wurde. Das bedeutet, dass bei der Anwendung mit dem Buntwäscheentf. mehrere Entfärbedurchgänge nötig sind bzw. die Verfärbungen nimmer zu entfernen sind. Zu sagen sei auch, das der Buntwäscheentfärber im Laden nicht so leicht zu bekommen ist!

Ich weiß nicht ob sich der Aufwand wirklich lohnt. Vielleicht ist es am besten das Teil gleich mit dem Power-Entfärber ganz zu entfärben und dann die Jeans nach deinem Geschmack neu einzufärben.

Siehe hier die verschiedenen Sorten von Entfärbern

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 05.07.2013 22:13:19


vielen danke, ich versuch diesen HEITMANN Buntwäsche-Entfärber mal aus und wenn nicht entfärbe ich die und färbe sie neu wie vorgeschlagen ;)



Kostenloser Newsletter