Unnützes, Gesammeltes und andere Scheußlichkeiten: Entrümpelungs-Aktion, bitte mitmachen

Zitat (barcjerdu, 25.07.2013)
Ornung ist das halbe Leben!?!

...und was ist die ANDERE Hälfte?  klo_lesen.gif  tongue.gif

Suchen, wahrscheinlich. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hebt ihr all eure papierfotos auf ?

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 15.07.2013)
tongue.gif das mache ich heute noch so, trotz digitalisierung lege ich zusätzlich noch diese altmodischen Fotoalben an ca.gif

Das würde ich auch so gerne wenn ich mehr Zeit hätte. Also hebe ich Eintrittskarten etc. irgendwo auf, falls ich doch mal ein Album anlegen usw.
Naja, bisher habe ich im Keller in verschiedenen Kisten verteilt alles mögliche an diesen Sachen und noch immer keine Alben whistling.gif


Dieser Fred ich ganz nach meinem Geschmack, ich kann mich auch von nix trennen. Bei der Kleidung und den Schuhen hab ich vor einiger Zeit mal angefangen, langsam auszumisten. Da fanden sich Sachen... wacko.gif
Sehr konsequent bin ich alledings nichts.

Hier mein Geständnix: ich bin fuchtbar penibel in machen Sachen. Ich bekomme die Krise, wenn die Pullis, T-shirts im Kasten nicht genau gestapelt liegen und halbwegs nach Themen sortiert sind (also Gartenkleidung, schöne Shirts, Langarmshirts etc.) und bevor ich die Sachen irgendwie in den Schrank räume, bleibt alles im Schrankraum am Boden liegen bis ich mal die Zeit habe es schön zusammenzulegen und wegzuräumen. whistling.gif
Ich weiß ich hab einen Knall dm.gif

Ich habe auch ungelesene Zeitschriften (weil falls ich mal Lust zum Lesen habe, brauche ich mir dann keine neuen zu kaufen whistling.gif ), unendlich viele Plastikdosen, leere Joghurtbecher etc.,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (heulsuse, 25.07.2013)
hebt ihr all eure papierfotos auf ?

Klar, ich würde ich nie und nimmer von alten Fotos trennen.

Wir haben noch Fotos meines Urgroßvaters von seiner Einschulung wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 25.07.2013)


Hier mein Geständnix: ich bin fuchtbar penibel in machen Sachen. Ich bekomme die Krise, wenn die Pullis, T-shirts im Kasten nicht genau gestapelt liegen .... whistling.gif
Ich weiß ich hab einen Knall  dm.gif


dm.gif Diesen Knall teilen wir uns einfach. ca.gif

Bearbeitet von Piri-Piri am 25.07.2013 13:21:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (heulsuse, 25.07.2013)
hebt ihr all eure papierfotos auf ?

lg

Selbstverständlich! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier ist ja richtig Leben in der Bude rolleyes.gif smile.gif

Sammy, wußte ich doch...deshalb hab ich so lange gewartet wink.gif Du bist eine von uns, passt perfekt !

Bei mir liegt die Wäsche, die noch gebügelt werden sollte, so rum wie Du es beschreibst. Nach dem Bügeln bin ich eigentlich immer fleißig, aber bis...................--->
Je nach Liegezeit, brauche ich vieles wirklich nur noch einzuräumen und aufzuhängen. Wenn es nicht bis dahin völlig OUT sein sollte.

Piri-Piri...schön daß Du Dich zu uns gesellst. Ich denke mal, nicht nur aus Langeweile ? wink.gif

Heulsuse...Papierfotos wegzuwerfen bächte ich auch nicht übers Herz. Obwohl ich von allen (eigenen) garantiert noch die Negative besitze, schön geschützt. Da mal Ordnung reinzubringen, wäre mangels eines Leuchttischs o.ä. Gottseidank zu viel des Guten. Ich weiß aber, sie sind da.
Da gibt es bei mir ganz andere Baustellen. Ich habe z. B. auch noch allen kompletten Schiftverkehr und Ablage bis zurück in Jahr des Herrn. Vieles konnte ich deshalb schon schwarz auf weiss beweisen oder nachprüfen. Na ja, nicht vieles...aber einiges doch. Habe mir vor ein paar Wochen extra einen langen Schrank mit Türen und Schubladen zugelegt. Da liegt unser komplettes Leben, einfach alles.
Als nächstes schaffe ich mir aber einen kleinen Safe für´s Wichtigste an...ist mir so durch den Kopf, als ich den Schrank eingeräumt habe.

Rumpumpel...jetzt verstehe ich auch Deinen Nick-Namen. Das heißt, ich kann ihn "herleiten", wie man so sagt, gell ?

viertelvorsieben...sprich Dich ruhig aus, Deine "Einwürfe" sagen mir alles. Und Dein Nick auch...sammelst sicher Uhren ? Kann ich gut verstehen console.gif

Ich winke Euch zu flowers_2.gif Mit einer meiner fuffzich Fliegenklatschen, aber einer sauberen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 25.07.2013)
viertelvorsieben...sprich Dich ruhig aus, Deine "Einwürfe" sagen mir alles.


So? biggrin.gif

Zitat
Und Dein Nick auch...sammelst sicher Uhren ?


Nö. tongue.gif

Mein Nick hat mit Reinhard Mey zu tun. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ha, am Montag bringt man mir 20 LEERE Bücherkartons vorbei.- Habe mal grob überschlagen: die werden wohl knapp für meine Kochbücher, verschiedenste Fachbücher, Hundebücher, Pflanzenbücher, und-so-weiter-Bücher ausreichen.- Sagt mir der Umzugs-Koordinator:"Mein Gott, was sind das viele Bücher!- Da habe ich aber ein Problem mit!"- Naja, ich hab' dem Guten nur geantwortet:"Wieso ein Problem?- Sie sollen die nicht lesen, sondern transportieren!" ca.gif
Hat der mir doch ernsthaft vorgeschlagen, beim Einpacken schon mal auszusortieren... blink.gif !- ICH?- Bücher aussortieren?!- Habe ich voriges Jahr doch erst.- Und die "paar" rolleyes.gif Bücher, die nun übrig sind, werde ich 100% NICHT aussortieren!
Genauso geht's mit den Klamotten: eine Freundin fand, daß ich doch nun schon die Wintersachen einpacken könne.- Dabei auch aussortieren... wacko.gif ja, nä, klar...UND WENN ich das Alles noch mal tragen könnte?!- Schuhe sind auch nur die "notwendigsten" übrig... whistling.gif

Braucht von Euch noch Jemand 'was zum Aufstocken des Sammelbestandes? aufmbodenliegenundlachen.gif

Ach jaaa....Papier-Fotos....DIE gebe ich NIE weg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf diesen Fred hin bin ich gestern mal zu meinen Bücherschränken und hab geschaut, ob es etwas zum Ausmisten gibt.

Naja, 3 hab ich bis dato gefunden.
1 Ernährungsratgeber (furchtbares Buch, die wollen nur Vitamintabletten etc. verkaufen
1 Reparaturanleitung für ein wacko.gif
1 Sci fi Thriller, den ich mal geschenkt bekommen habe und nach 5 Seiten nicht mehr weitergelesen habe weil es so grottenschlecht ist

Die Schwangerschafts- und Babybücher habe ich zwar nicht ausgemistet, die kommen aber in eine Schachel zu den anderen Babysachen.

Wer braucht bitte 4 verschiedenen Vogelbestimmungsbücher, ungefähr 20 Gartenbücher die alle mehr oder minder das gleiche aussagen etc. dry.gif Ich nicht, aber weggeben kann ich trotzdem nicht, vielleicht muss ich ja doch mal was nachlesen whistling.gif

Und bei den Kochbüchern hab ich mir vor 2 Jahren ein striktes Kaufverbot auferlegt, weil das Regal in der Küche aus allen Nähten platzt. Naja, so 2-3 sind seit dem allerdings noch dazugekommen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 25.07.2013)
Sie sollen die nicht lesen, sondern transportieren!" ca.gif

Toll Isi !!! aufmbodenliegenundlachen.gif thumbup.gif

Und wer schlägt eigenlich vor, Schuhe auszusortieren ??? ohmy.gif
Da könnte man doch auch gleich vorschlagen, Handtaschen auszusortieren... Unding, das...

Sammy...wenn Du erst nachschauen mußt, OB es da Bücher gibt...ist das keine richtige Baustelle. console.gif Muß ich Dir jetzt leider mal knallhart sagen... Mit Bücher isses bei mir so: Ich weiß zwar nicht welche, aber DASS es viele sind. Genauer gesagt: Das komplette Kabuff unter der Dachschräge (kennt Ihr sicher auch ?) ist belegt. Reinhard Mohn aus Gütersloh lässt grüßen...

viertelvorsieben... ja, dachte ich auch, entweder Uhren oder Herr Mey. Wobei sich da sicher eine neue Baustelle wink.gif auftut, fällt mir so ein... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 01.08.2013)
viertelvorsieben... ja, dachte ich auch, entweder Uhren oder Herr Mey. Wobei sich da sicher eine neue Baustelle wink.gif auftut, fällt mir so ein... whistling.gif

Wieso, Schallplatten sind wieder "IN"! tongue.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kreatives Schreiben - Teil 11: Die Schwinge des Adlers erzählt... Kreatives Schreiben - Teil 10: Veilchen-Duft im Sommer Kreatives Schreiben - Teil 9: Als Tourist/Besucher in der Heimat Kreatives Schreiben - Teil 8: Blauer Lippenstift und eine Zigarette... Kreatives Schreiben - Teil 7: Was mit vor Augen liegt ... E-Zigarette: Aufruf Kreatives Schreiben - Teil 6: Mehr über den Montag ... Kreatives Schreiben - Teil 5: Wen fragen, warum auf dieser Welt
Passende Tipps
Ich studiere: Unsere Aktion für Studieninteressierte
Ich studiere: Unsere Aktion für Studieninteressierte
12 4
Spende deinen Gutschein an die Ukraine – und wir verdoppeln den Wert
Spende deinen Gutschein an die Ukraine – und wir verdoppeln den Wert
7 0
Großartige Aktion: "Kauf 1 mehr" - für bedürftige Menschen
Großartige Aktion: "Kauf 1 mehr" - für bedürftige Menschen
20 42
Öfter mal "Nein" sagen tut gut
Öfter mal "Nein" sagen tut gut
13 15
Einfacher Ordnungstipp
Einfacher Ordnungstipp
52 81
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
41 39
Frag-Mutti-Burger bei McDonalds?! Jetzt abstimmen!
Frag-Mutti-Burger bei McDonalds?! Jetzt abstimmen!
36 66