kartoffelsalat ist zu essigsauer


Ich habe heute kartoffelsalat mit essig u Öl gemacht und mich leider am essig vergriffen. normal würde ich einige kartoffel dazu schneiden, aber ich hab leider keine mehr. wer weiß rat,bitte


etwas wasser hinzugeben, einige minuten warten und dann so viel von der sauce wegschöpfen, wie es dir für seine konsistenz richtig erscheint. es dürfte nun weniger sauer schmecken. vielleicht wiederholen und noch einmal mit salz und pfeffer nachwürzen, denn die gewürze werden ja auch herausgelöst.

du könntest auch ein wenig sahne hinzufügen. und ein wenig zucker nimmt auch viel säure weg. :blumen:

Bearbeitet von seidenloeckchen am 25.07.2013 17:09:29


Ich gebe immer Sahne hinzu, wenn mir ein Salat etwas zu sauer geworden ist.


mit etwas zucker könnte es auch klappen, um die Säure auszugleichen



Kostenloser Newsletter