Möbel im Internet kaufen? Kann man Möbel wieder zurückschicken?

In: Wohnen
Wir kaufen recht häufig Möbel online, generell eigentlich fast alles online (haben sogar mal den Lebensmittelkauf getestet, aber das war dann wegen zu vieler TK-Produkte doch nicht so das Wahre ... und einige Beauty-Sachen geh ich auch lieber im Laden holen, weil ich nicht immer genau das finde, was ich suche). Möbel allerdings finde ich online eigentlich schon cool, ist halt bequem, viele Shops bieten sogar je nach Möbelstück kostenloses Aufbauen mit dabei, das ist mal grandios. Gerade ich bin nicht so der Held beim Aufbauen von Möbeln und verzweifle da spätestens nach einer halben Stunde ... oder werf die Anleitung durch die Gegend *grins*. Ich hab beispielsweise mal über http://yourhome.de/ bestellt und da war das mit dabei mit dem kostenlosen Aufbauservice. Die sind gekommen, haben das hochgetragen, aufgebaut, nen Kaffee von mir bekommen und sind wieder gefahren. Mega freundlich! Und ich hab mir die alte Coach sogar mitnehmen lassen (hat extra gekostet, aber extrem praktisch, weil ich das nicht hätte selbst abtransportieren können). Das ist für mich ein Vorteil, der echt ungeschlagen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir vor 2 Jahren das erste mal Möbel im Internet gekauft. Negativ ist manchmal die lange Versandzeit. Mir ist auch ein Möbelstück beschädigt angekommen, wurde aber problemlos umgetauscht.
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe meine Couch, Küchen Möbeln und Schreibtisch über Internet bestellt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, da gibt es jetzt eine neue EU-Richtlinie für Privateinkäufer im Internet. 14-Tage Umtauschfrist mit kostenlosem Rückversand. Amazon hat das aber bis dato - glaube ich - immer schon so gehandhabt. Der Shop, wo du bestellst, muss halt in der EU sein.

Frage: Ich suche Lampen für meine neue Wohnung. Kennt jemand einen günstigen Onlineshop?

Danke, Lisi
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Werbung entfernt]

Bearbeitet von Bernhard am 27.05.2016 09:28:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch schon oft darüber nachgedacht im Internet Möbel zu kaufen. Allerdings kann ich ja dann nie Probe sitzen oder liegen. Und der Umtausch ist auch ein wenig aufwendig, Daher habe ich mich immer wieder für Ikea entschieden. Meist lasse ich mir meine Möbel von Ikea liefern, dann muss ich mir kein großes
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Werbung entfernt]

Bearbeitet von Bernhard am 27.05.2016 12:27:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Polstermöbel oder so würde ich auch nicht im Internet bestellen, Das muss einfach passen. Alles andere wie Regale oder Kommoden bestelle ich schon im Internet. Das Rücksenden war bisher auch nie ein Problem, da haben die Shops auch nie ein Drama gemacht. Wenn ein Karton Zerdrückt oder kaputt war hab ich davon immer Fotos gemacht. So als kleine Rückversicherung wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt darauf an ... manche Sachen sollte man schon probesitzen, aber es gibt das ein oder andere da "sieht" man auch so, wie es beschaffen ist oder es ist nicht so wichtig. Regale sind halt Regale ... Maße stehen dabei, kein Problem. Aber generell ist Möbelkaufen immer anstrengend, so oder so zieht es eine umständliche Lieferung nach sich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja ich habe schon Möbel im Internet gekauft habe z.B. auf *** Link wurde entfernt *** und ich war zufrieden muss ich sagen , habe auch einige andere Dinge im Internet gesehen und bestellt und bis jetzt hatte ich keine Problem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kaufe kein Mobiliar im Internet.
Ich schaue mir die Teile im Geschäft an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Frangipani1, 01.07.2016)
Ich kaufe kein Mobiliar im Internet.
Ich schaue mir die Teile im Geschäft an.

Recht hast du, ich halte es auch so thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 01.07.2016)
Recht hast du, ich halte es auch so thumbup.gif

Ich möchte Vorort in Augenschein nehmen, was ich evtl. kaufe.
Kann ja sein, dass mir das ein oder andere Model, was im Geschäft steht, am Ende doch besser gefällt.
Und bei evtl. Reklamationen gehe ich direkt in das Geschäft, wo ich die Ware bezogen habe und habe nicht diesen Online Papier.-und Retourkram.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Polstermöbel oder Betten inklusive Matratze würde ich selbst nie im Internet bestellen, ohne dass ich mich davor nicht in einem Geschäft selbst davon überzeugen konnte. Schränke, Kommoden und Regale hingegen würde ich schon eher im Internet bestellen, allerdings schaue ich mir grundsätzlich alles lieber im Laden an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich kaufe meine Möbel sowohl beim Möbelmarkt in der Stadt als auch online.
Ich verstehe zwar, dass man sich das gerne alles mal live angucken möchte, aber früher hat man doch auch Sachen aus dem Katalog bestellt ohne es live zu sehen wink.gif
Ich habe mir letztens ein neues Sofa aus dem Internet gekauft. Ich habe mir Bilder dazu angeschaut und wurde außerdem durch den Kundenservice kompetent beraten und ich bin mit meinem Kauf super happy.

Bearbeitet von SuseMe am 13.07.2016 10:39:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Internet ist doch das Gleiche wie ein Katalog nur meistens auch aufschlussreicher :-) Wie oft wurden schon "früher" Möbel über Kataltog bestellt. AGBs durchlesen, besonders auch was Reklamationen etc. betrifft und möglichst auch Kundenbewertungen lesen. Da kann eigentlich nichts schief gehen. UND auch bei anderen Bestellungen kann mal ein Fehler unterlaufen, selbst wenn man in einem Möbelhaus kauft und nicht selbst abholen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei meinem Ecksofa habe ich bei mehreren Regionalanbietern Probe gesessen, ehe ich mich entschieden habe.
Selbst da, mussten wir es nach 14 Tagen zurückgeben, da es merkwürdige Ausdünstungen (ich hatte Augenreizungen usw.) hatte.

Der Anbieter hat es problemlos umgetauscht ( und das Teil gleich aus dem Sortiment genommen).

Probesitzen ging weiter und hat zum Erfolg geführt.

Wenn ich da aus dem Internet gekauft hätte... Mag es mir nicht vorstellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das machen gute Möbelhäuser aus dem Internet zumeist auch, wieder abholen. Man muss vorher nur nachschauen wer Umtausch etc. ohne Weiteres akzeptiert. Es gibt im negativen Fall auch den Verbraucherschutz bei versteckten Mängeln, habe ich zumindest mal gehört. Ich selbst hatte noch keine Probleme. So viel habe ich aber auch noch nicht bestellt, mit dem aber was mir geliefert wurde wirklich zufrieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In früheren Jahren war der Kauf aus dem Katalog eine völlig gängige und weit verbreitete Einkaufsform. Vor allem weil auch nicht jeder ein Auto hatte und die Möbelgeschäfte noch nicht so zahlreich waren. Das mit dem Probeliegen oder auch Probesitzen wird erheblich überwertet, denn die paar Minuten bringen eigentlich garnichts, da sich evtl. Probleme erst nach längerer Zeit herausstellen. Da man ja ein Rückgaberecht hat -in der Regel 14 Tage- stellt das bei online Shopping kein Problem dar. Allerdings sollte man darauf achten, wie der Rückversand geregelt ist. Wir haben schon einiges an Möbeln gekauft u.a. ein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ist es ja wieder, das berühmte Boxspringbett!!!

Das kann und darf keinesfalls unerwähnt bleiben!

Du hast ganz vergessen darauf hinzuweisen, was das für ein toller und reibungsloser Kauf im Netz war und wie ungeheuer wohltuend dieses Bett doch ist.

Bearbeitet von Brandy am 14.08.2016 13:37:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja @kirschi 1 und die Boxspringbetten sind wie Zwillinge, eben zusammengewachsen aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, wie Zwillinge. Meine Freundin hat ein Boxspringbett in Eigenbau: ein betagtes Bett und darauf hat sie eine neue höhere und feste Matratze gelegt :-D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Brandy hatte ich ganz vergessen. Danke das du das nachgeholt hast. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe eigentlich sehr gute Erfahrung mit dem Online kauf von Möbeln. War bisher immer zufrieden und musste noch nichts zurückschicken. Ich finde es einfach viel praktischer. Erstens hat man den Stress nicht am Wochenende in überfüllten Möbelhäuser rumzulaufen und zweitens hat man auch keine Transportprobleme. Außerdem hat man eine viel größere Auswahl und die Preise kann man viel leichter vergleichen.

Man muss natürlich richtig recherchieren, Bewertungen durchlesen und einen vertrauenswürdigen Hersteller auswählt, dann geht alles gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In der Praxis ist das natürlich deutlich umständlicher, als in Ruhe im Möbelhaus auszusuchen und exakt zu wissen, dass alles passt und man nicht enttäuscht wird.
Das Auspacken, Aufbauen und wieder abbauen um es dann zurück zu schicken - mir wäre das vermutlich zu viel Aufwand. Es sei denn du weißt genau, dass es das eine Möbelstück sein soll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mamaana, 24.10.2016)
Ich habe eigentlich sehr gute Erfahrung mit dem Online kauf von Möbeln. War bisher immer zufrieden und musste noch nichts zurückschicken. Ich finde es einfach viel praktischer. Erstens hat man den Stress nicht am Wochenende in überfüllten Möbelhäuser rumzulaufen und zweitens hat man auch keine Transportprobleme. Außerdem hat man eine viel größere Auswahl und die Preise kann man viel leichter vergleichen.

Man muss natürlich richtig recherchieren, Bewertungen durchlesen und einen vertrauenswürdigen Hersteller auswählt, dann geht alles gut.

So sehe ich das auch. flowers_2.gif
Man muß nur vorher alles gut ausmessen,damit man nicht enttäuscht wird und die Möbel zurück schicken muß. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe kürzlich ein Gästebett im Internet gekauft, weil ich das Maß 90 x 190 nicht im Möbelhaus ohne Vorbestellung und Wartezeit von 6 bis 8 Wochen bekommen konnte sowie gleichzeitig eine passende Matratze dazu. Wir waren sehr zufrieden mit dem Händler und auch mit der Lieferung. Der Zusammenbau des Bettes war auch einfach. Solche Einzelmöbel würde ich auch wieder im Netz bestellen. Großteile wie z. B. eine Küche oder ein komplettes Wohn- oder Schlafzimmer schau ich doch lieber im Möbelhaus vor Ort und kaufe diese Sachen auch dort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Gedanke mit dem Möbel im Internet kaufen ist eigentlich ganz gut: liefern lassen und aufbauen lassen ist wirklich bequem. Nur das mit dem zurückschicken nicht immer ganz einfach dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei möbeln würd ich lieber einfach in ein markt gehen und alles vor Ort testen.

Support kontaktieren, warenzurückgebend etc ist nur stress
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MariesRat, 06.11.2016)
Der Gedanke mit dem Möbel im Internet kaufen ist eigentlich ganz gut: liefern lassen und aufbauen lassen ist wirklich bequem. Nur das mit dem zurückschicken nicht immer ganz einfach dry.gif

Die Möbel, die ich bisher im Netz bestellte, mußten wir selbst aufbauen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß bei einer Möbelbestellung im Internet auch noch Leute zum Aufbauen "mitgeliefert" werden. :-)))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
Ich bestelle sehr gerne online aber Möbel habe ich bis jetzt nur einmal bestellt. Habe lange gesucht nach passenden Sesseln zu meinem Esszimmer. Habe sie auf ******************** bestellt und ich war wirklich positiv überrascht. Am Anfang war ich sehr skeptisch eingestellt auch wegen Wartezeit (8 bis 10 Wochen) aber ich habe sie schon nach 3 Wochen bekommen. Qualität echt klasse. Kann nur weiter empfehlen.
Lg

Bearbeitet von Highlander am 21.11.2016 12:40:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um auf die Ursprungsfarge ein zu gehen. Ja, man kann Möbel im Internet kaufen und mit der Rückgabe ist es in den meisten Fällen auch kein Problem. Meine letztes Möbelstück ist ein Wandregal von TYLKO, das ist eine Frima die indivduelle Holzregal verkauft. Heisst man kann das Ding selbst designen. Bei TYLKO gibt es so gar ganze 100-Tage-Rückgaberecht. So mit beantwortet sich auch die Frage, ob ich persönlich Möbel im Internet kaufen würde. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mittlerweile habe ich nun doch schon mal ein Möbelstück online bestellt. Ein Sideboard, um genau zu sein. Auf den Bildern sah es super aus und auch die Bewertungen waren durchweg positiv. Wir hatten aber anscheinend Pech, denn ein kleiner Teil der Rückwand war rausgebrochen (sieht man aber zum Glück nicht), die Türen konnte man nur schief anbringen, irgendwas haut da nicht hin.. und das Teil stinkt auch nach einem Jahr noch (nach Kleber, vermute ich). Aber das Ding ist aus Massivholz und echt schwer. Das wieder auseinander zu bauen und zurückzuschicken.. puh, nee :/ Aber das hat mir gezeigt, dass ich Möbel in Zukunft nur noch im Möbelhaus kaufen werden. Das einzige, was ich gerne online bestelle und womit ich bisher nicht auf die Nase gefallen bin, sind Lampen. Da hab ich im Laden einfach überhaupt nicht das gefunden, was ich gesucht habe sad.gif Wenn aber jemand einen Tipp hat, in welchen Geschäften es solche Industrie- bzw. Vintageleuchten gibt, dann immer her damit smile.gif

Bearbeitet von Natze am 20.10.2017 12:34:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe mir bisher noch keine Möbel im Netz bestellt, glaube aber, dass man das schon durchaus riskieren kann. irgendwann wollte ich das auch mal machen, da ich bei Otto schon einige Möbel entdeckt habe, die ich sehr schön finde. Freunde von mir haben auch schon öfters was im Netz bestellt, und die haben noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cindy_clue, 31.01.2017)
Um auf die Ursprungsfarge ein zu gehen. Ja, man kann Möbel im Internet kaufen und mit der Rückgabe ist es in den meisten Fällen auch kein Problem. Meine letztes Möbelstück ist ein Wandregal von TYLKO, das ist eine Frima die indivduelle Holzregal verkauft. Heisst man kann das Ding selbst designen. Bei TYLKO gibt es so gar ganze 100-Tage-Rückgaberecht. So mit beantwortet sich auch die Frage, ob ich persönlich Möbel im Internet kaufen würde. whistling.gif

100-Tage-Rückgaberecht ist echt mal grosszügig. Die Frage wäre, wie oft nutzt Ihr eigentlich das Rückgaberecht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Rückgaberecht bei Onlinekäufen ist schon irgendwo immer beruhigend, in der Praxis nutze ich das dann aber doch nur in den seltensten Fällen. Weil Karton packen, zur Post bringen und so... außerdem die Umwelt. biggrin.gif Also wenn das Produkt nicht wirklich kaputt ist, behalte ich das doch in der Regel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cindy_clue, 31.01.2017)
Um auf die Ursprungsfarge ein zu gehen. Ja, man kann Möbel im Internet kaufen und mit der Rückgabe ist es in den meisten Fällen auch kein Problem. Meine letztes Möbelstück ist ein Wandregal von TYLKO, das ist eine Frima die indivduelle Holzregal verkauft. Heisst man kann das Ding selbst designen. Bei TYLKO gibt es so gar ganze 100-Tage-Rückgaberecht. So mit beantwortet sich auch die Frage, ob ich persönlich Möbel im Internet kaufen würde.  whistling.gif

Hi,

hast du die App benutzt um dein Regal zu Designen und auszumessen?

Und wenn ja, war es schwer die richtigen Maße zu ermitteln?

Ich würde mir nämich gern ein regal in so eine Abseite einbauen aber bin nicht sicher ob ich mich auf so eine App wirklich verlassen kann.

Cool finde ich es auf jeden Fall!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heidi78, 23.02.2017)
Hi,

hast du die App benutzt um dein Regal zu Designen und auszumessen?

Und wenn ja, war es schwer die richtigen Maße zu ermitteln?

Ich würde mir nämich gern ein regal in so eine Abseite einbauen aber bin nicht sicher ob ich mich auf so eine App wirklich verlassen kann.

Cool finde ich es auf jeden Fall!!!

Ich verstehe immer noch nicht, warum man für solche Sachen imemr eine App braucht? Ist das nicht am Ende viel umständlicher als normalerweise?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Minichen, 26.02.2017)
Ich verstehe immer noch nicht, warum man für solche Sachen imemr eine App braucht? Ist das nicht am Ende viel umständlicher als normalerweise?

richtig, als nächstes braucht man noch eine App, klo_lesen.gif die dir sagt wenn du aufs Klo musst zwinkern.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heidi78, 23.02.2017)
hast du die App benutzt um dein Regal zu Designen und auszumessen?

Und wenn ja, war es schwer die richtigen Maße zu ermitteln?

Es gibt eine megasuperduper App, um ein Regal auszumessen, nennt sich Gliedermaßstab und findest Du eigentlich in jedem Werkzeugkasten, notfalls für kleines Geld im Baumarkt tongue.gif ... die richtigen Maße zu ermitteln ist auch nicht schwer, man braucht nur zwei Zusatzerweiterungen für die App: deine Augen und Stift + Zettel zum aufschreiben ... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, Binefant, wie recht Du doch hast!! :-)))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde davon abraten Möbel im Internet zu bestellen. DU weißt nie genau welche Qualität dich erwarten. Was ich sehr praktisch finde ist folgendes. Ich gucke mir die Möbel vor Ort an und spreche mit einem Arbeiter aus der Fachabteilung. Dann lasse ich mir die Möbelstück kostenlos zu mir nach Haus liefern. Manchmal werden die Möbel auch noch kostenlos aufgebaut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bisher habe ich einmal einen
Da handhabe ich es lieber wie HappyLife.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heidi78, 23.02.2017)
Hi,

hast du die App benutzt um dein Regal zu Designen und auszumessen?

Und wenn ja, war es schwer die richtigen Maße zu ermitteln?

Ich würde mir nämich gern ein regal in so eine Abseite einbauen aber bin nicht sicher ob ich mich auf so eine App wirklich verlassen kann.

Cool finde ich es auf jeden Fall!!!

Ja, habe ich. Am Anfang fande ich es einigermaßen schwer die "context-card" mit dem Handy an zu peilen, aber mit ein wenig Übung geht das recht gut smile.gif Die App hat auf jeden Fall grossen Suchtfaktor, ich habe angefangen Regale zu erstellen, wo ich eigentlich keine haben wollte aufmbodenliegenundlachen.gif Und bin noch immer begeistert davon, das man einfach so das Regal aufm Handyscreen sehen kann. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

also wir haben das so gemacht: Wir haben uns im Möbelhaus die Möbel angesehen und diese dann online bestellt und uns liefern lassen (aufgrund der niedrigeren Lieferkosten im Onlineshop).
Bei unserem Esstisch hat es ein Problem gegeben, sodass wir ihn nicht aufstellen konnten. Wir haben das dem Möbelhaus bekannt gemacht und unser Esstisch wurde (nach einiger Zeit) problemlos ausgetauscht.

Persönlich finde ich, man sollte die Möbel schon vorher einmal gesehen haben, weil sie auf den Bildern doch oft nochmal etwas anders aussehen. Aber das ist nur meine Meinung, sonst kann man sie bestimmt zurück schicken, wenn sie doch nicht gefallen sollten.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 26.02.2017)
Es gibt eine megasuperduper App, um ein Regal auszumessen, nennt sich Gliedermaßstab und findest Du eigentlich in jedem Werkzeugkasten, notfalls für kleines Geld im Baumarkt  tongue.gif  ... die richtigen Maße zu ermitteln ist auch nicht schwer, man braucht nur zwei Zusatzerweiterungen für die App: deine Augen und Stift + Zettel zum aufschreiben ...  laugh.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif Da hast du auch wieder recht.

Aber wenn ich mir das Regal mit der TYLKO App gestalten und bestellen will dann bleibt mir ja nichts anderes übrig als mich auf die Genauigkeit der App zu verlassen auch wenn ich es sicher nochmal auf die gut alte weise nachmessen würde.

@cindy_clue

Das mit der "context-card" fand ich am Anfang auch irgendwie komisch aber wenn Frau es erstmal verstanden hat ist es ja eigentlich ganz einfach.

Getraut mir so Regal zu bestellen habe ich mich aber ehrlich gesagt noch nicht, auch wen ich schon jede Menge schicker Teile Designt habe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab so was lebend zu Hause, und zwar mein liebreizend
Tischlerlein.
Die baut dir Schränke, Tische, Eckregale.......was auch immer......ja.

Ihr Gesellenstück, ne Kommode, mit Schubladen, Schranktüren,
Schlüssellöchern und so nen Gedöns steht hier.
Schick.
Hat se auch ne "sehr gut" für gekriegt. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 26.02.2017)
Es gibt eine megasuperduper App, um ein Regal auszumessen, nennt sich Gliedermaßstab und findest Du eigentlich in jedem Werkzeugkasten, notfalls für kleines Geld im Baumarkt tongue.gif ... die richtigen Maße zu ermitteln ist auch nicht schwer, man braucht nur zwei Zusatzerweiterungen für die App: deine Augen und Stift + Zettel zum aufschreiben ... laugh.gif

Diese App benutzen wir schon seit Urzeiten. biggrin.gif

Klappt immer!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 27.03.2017)
Diese App benutzen wir schon seit Urzeiten. biggrin.gif
Klappt immer!

Ich ergänze die App um ein paar Blätter mm-Papier.
Dann ist wirklich alles in trockenen Tüchern. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 27.03.2017)
Ich ergänze die App um ein paar Blätter mm-Papier.
Dann ist wirklich alles in trockenen Tüchern. biggrin.gif

Ich Glaube ich bin mittlerweile zu Heidi 2.0 Mutiert, den Satz mit dem mm-Papier musste ich drei mal lesen bis ich verstanden habe was du damit meinst tongue.gif

Ich habe mich übrigens getraut und mir so ein selber gestaltetes Regal im Internet bestellt. Mal gucken ob die halten was sie versprechen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Möbel auffrischen mit Blattglanz
15 7
Staubfreie schwarze Möbel mit Glycerin
Staubfreie schwarze Möbel mit Glycerin
5 2
Möbel wie neu
10 1
Handfeger aus Schwamm entstaubt in Sekundenschnelle schwarze Möbel
14 34
Kratzer im Laminat vermeiden
3 2
Extra Geld machen I
Extra Geld machen I
2 0