schokoladenblume: duftet nicht


Huhu, ich hab mir dieses Jahr eine dunkelrote schokoblume gekauft. Sie wächst toll, blüht reichlich....aber duftet nach nichts.
Gut, ich hab jetzt auch nicht erwartet das ich mich wie in einer schokoladerie fühle, aber das sie so gar nicht riecht find ich komisch. Noch nicht mal ein süßlicher Hauch ist zu schnuppern.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Duftet sie erst wenn ich es geschafft habe sie zu überwintern, sozusagen als Belohnung für die lange Mühe ;-)

Ich hoffe ihr habt neun tip.

Grüße k.


Hi, @Küstenfee,

solche Erlebnisse hatte ich bereits zweimal mit Schokoladenblumen.- Die erste ist mir trotz "artgerechter Haltung" relativ schnell eingegangen.- Geduftet hat sie auch so gut wie garnicht.- Die zweite hat's zwar bis zum Dezember geschafft in der Überwinterung, allerdings zur vorgesehenen Zeit ebenfalls nicht geduftet, wie sie sollte.- Irgendwann war se dann ganz hin..und ich habe mir vorgenommen, keine mehr zu kaufen.


hey, schade, ich dachte die duften wenigstens ein wenig. vielleicht habe ich auch nur ein "montagsmodell" erwischt :D

schön ist sie trotzdem. sie wächst wie verrückt, na wenigstens was :blumen:



Kostenloser Newsletter